Berliner Crossmeisterschaften

6 Meistertitel für die Athleten der LG NORD Berlin zum Saisonabschluss

Bei wunderschön goldigem Herbstwetter gab es auch für die Crossläufer der Nord bei den Berliner Crossmeisterschaften einen goldigen Saisonabschluss. Über 1000 Starter der Berliner und Brandenburger Vereine hatten für diese Meisterschaft gemeldet. Insgesamt sechs Meistertitel, vier Vizetitel und 4 dritte Plätze heimsten die Medaillenhamster der LG NORD auf dem profilierten Kurs im Reiterstadiongelände am Maifeld ein.

Bei den Schülern C konnten beide Titel gewonnen werden. In der Altersklasse M10 siegte Domenic Schupp und bei der M 11 tat es ihm Timo Löffler gleich. Zusammen mit Nils Haack gewannen sie dann auch den Mannschaftstitel der Schüler C in der Gesamtwertung M10 und M11.

Bei den Schülerinnen A konnten Marie Popall und Alexandra Hentze in der Altersklasse W14 mit Silber und Bronze vollends überzeugen. Zusammen mit Julia Hagenstein gewannen sie bei den Schülerinnen A in der Gesamtwertung der W14 und W15.

Gleiches gelang der Jungenmannschaft mit dem Vizetitel bei den Schülern A mit Jean-Pierre Laaser, Danny Flachowsky und Tobias Singer.

Bei der weiblichen Jugend B gab es eine Bronzemedaille für das Team Alice Nauendorf, Stefanie Westphal und Tinka Moegelin zu feiern.

Die weibliche Jugend A gewann in der Besetzung Ulrike Schneider, Myriam Raboldt und Swantje Feldmann zwar die Mannschaftswertung, konnte aber leider in Ermangelung einer gegnerischen Mannschaft nicht Meister werden.

Bei der männlichen Jugend A ging es da schon spannender zu. Nachdem Kai-Markus Kirchner und Merlin Rose aber im Einzel schon auf den Plätzen zwei und drei ins Ziel gekommen waren, war aber schnell klar, dass die Mannschaft mit Johannes Riewe zusammen wieder einmal Berliner Meister geworden war.

Gleiches wollten auch die Männer aus der Trainingsgruppe von Dr. Wolff auf der Kurzstrecke schaffen. Lange Zeit hielt sich an der Spitze ein Führungsquartett mit Jonas Stifel und Norbert Löwa aus der Nord, sowie Jan Förster für den SCC und Nordneuzugang Franek Haschke, der aber hier noch einen seiner letzten Wettkämpfe für seinen alten Verein LG Asics Pirna bestritt. Auf der Schlussgeraden spielte Jonas Stifel in bewährter Manier seine Spurtqualitäten aus und siegte klar vor Jan Förster. Den Bronzerang gewann Norbert Löwa und Jan-Robert Kirchner komplettierte die Männermannschaft, die damit souverän Berlin-Brandenburgischer Meister werden konnte.

Als letzte Höhepunkte des Jahres folgen nun nur noch die Deutschen Crossmeisterschaften in Bremen, die Cross Europameisterschaften auf Usedom und für die Kleinen der Talentcross der Olympiastützpunkte, der ebenfalls auf Usedom im Rahmenprogramm ausgetragen wird.

 

gez. Jan Keil

Leistungssportwart