30.4.2005: BM Langstaffeln im Katzbachstadion

Drei Titel, Silber und Bronze für die Athleten der LG NORD Berlin

 

Gleich zwei Titel gab es für die Trainingsgruppe von Prof. Wolff zu feiern. Johannes Riewe, Falko Zauber und Merlin Rose siegten über die 3x1000m ungefährdet mit weitem Vorsprung und neuer deutscher Jahresbestzeit für die männliche Jugend A.

 

Kurz danach zogen dann Jan-Robert Kirchner, Franek Haschke und Jonas Stifel in neuer Deutscher Jahresbestzeit für die 3x1000m der Männer nach. Dabei hatten sie sich zumindest anfangs noch des Wiederstands vom LAC Berlin zu erwehren, bevor dann auch dieser Titel recht sicher auf das Konto der Nord ging.

 

Bei der weiblichen Jugend B gab es einen Vizetitel für Aya Agnui, Stephanie Wall und Wenke Bruchmüller in 7:27,98min, wobei die Staffel zur eigenen Überraschung zwischenzeitlich sogar in Führung lag.

 

Bei der weiblichen Jugend A konnten sich Marie-Luise Utpadel, Myriam Raboldt und Alice Nauendorf in 7:47,92min über einen Bronzeplatz freuen. Einen dritten Titel gab es dann ganz zum Abschluss der diesjährigen Berlin-Brandenburger Langstaffelmeisterschaften zu feiern.

 

In der Senioren-Altersklasse gewannen Rudi Huke, Jürgen Baldow und Detlef Laße die 3x1000m.

 

gez. Jan Keil