09.01.2005: Gerhard-Schlegel-Sportfest im Sportforum

Titel für die 4-3-2-1-Runde der MJA – Meike Kröger steigt mit 1,78m ein

Beim ersten Sportfest im neuen Jahr gab es zwei BBM-Titel über die 4-3-2-1-Runde-Staffel der männlichen und weiblichen Jugend A zu vergeben.

 

Bei den Jungen konnte der Titel in 4:37,25min klar gewonnen werden. Dabei lief unser Neuzugang Falko Zauber die 800m an, er übergab schon klar führend an Johannes Riewe, der den Stab an Merlin Rose weiterreichte, bevor Semjon Pitschugin am Schluss dann den lockeren Sieg nach Hause laufen durfte.

 

Bei den Mädchen war die Ausgangslage nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Alice Nauendorf leider nicht ganz so rosig. Dafür machte die Staffel ihre Sache in 5:33,31min aber sehr ordentlich. Steffi Wall lief in ca. 2:23min trotz Trainingsrückstand deutlich unterhalb ihrer bisherigen Bestzeit und übergab den Stab an Wenke Bruchmüller, die leider ein wenig  Boden preis geben musste. Myriam Raboldt kämpfte die Staffel wieder heran und am Ende war es nicht mal eine Zehntelsekunde, die unsere Schlussläuferin Lisa Hinkelmann das Nachsehen im Kampf um Bronze hatte.

 

Außer den Staffeln gab es auch noch einige Rahmenwettbewerbe. Hier konnte Meike Kröger zum Saisonbeginn mit ihrem Hochsprungeinstand von 1,78m überzeugen, zumal der Wettkampf für sie nicht ganz einfach zu springen war. Bei 1,55m waren mit Ausnahme von Annett Engel vom SC Potsdam alle anderen Athletinnen aus dem Wettbewerb, diese jedoch stieg erst bei 1,75m ein. So musste Meike bei 1,63 – 1,69 – 1,72 erst mal die Alleinunterhalterin spielen und kam durch die kurzen Pausen ganz schön unter Druck. Am Ende fehlte Meike dann bei 1,81m noch ein wenig die Kraft, so dass Annett Engel mit dieser Höhe knapp gewinnen konnte.

 

Zehn Prozent der Meldegelder des DLV wurden übrigens an die Opfer der Flutkatastrophe in Asien gespendet.

 

Ergebnisse weiblich:

 

Disziplin

Name

Leistung

60m

Lisa Hinkelmann (88)

8,23s pBL

 

Judith Scholl (89)

8,30s pBL

 

Sabrina Schumann (84)

8,43s

 

Sophie Heinsch (89)

8,52s

150m

Myriam Raboldt (86)

19,24s

 

Lisa Hinkelmann

19,73s

 

Wenke Bruchmüller (88)

20,06s

 

Judith Scholl (89)

20,13s

 

Melanie Djukic (89)

20,60s

 

Sophie Heinsch (89)

20,70s

 

Aya Agnui (88)

20,87s

300m

Melanie Djukic (89)

44,48s

Hochsprung

Meike Kröger (86)

1,78m

Stabhochsprung

Stefanie Schneider (89)

2,90m

4-3-2-1-Rundestaffel

Stephanie Wall (88), Wenke Bruchmüller, Myriam Raboldt, Lisa Hinkelmann

5:33,31min 4. Platz

Einzelzeiten: ca. 2:23,6min – 1:45,5min – 57,6s – 26,6s

 

gez. Jan Keil

Leistungssportwart LG NORD Berlin