08.05.2005: Springermeeting Wuhletal

Meike Kröger springt mit 12,05m neuen LG NORD Rekord im Dreisprung der WJA

 

Bei sehr wechselhaftem Wetter mit Regenschauern und Sonnenschein, sowie stark drehenden Winden hatten die Horizontalspringer der LG NORD Berlin ihren Saisoneinstand im Stadion Wuhltetal.

 

Benjamin Müske (Jg. 84) stieg mit 7,42m bei den Männern  siegreich in die Weitsprungsaison ein.

 

Seine Trainingskameraden Semjon Pitschugin (Jg. 87) und Nils Hermann (Jg. 86) ließen in der männlichen Jugend A mit 7,27m und 7,25m bei zulässigem Rückenwind ebenfalls aufhorchen.

 

Den im Weitsprung verpassten Sieg holte sich Nils dann im Dreisprung mit 14,71m, wobei er noch ohne Brett gesprungen ist, die 15m sollten auch diese Saison wieder kein Problem für den Sprungfloh darstellen.

 

Damit hat sich die gesamte Trainingsgruppe von OSP-Trainer Klaus Beer für die kommende Saison eine gute Ausgangsbasis geschaffen.

 

Einige der Sprinter nutzten das Springermeeting, um bei Handzeitnahme einen Trainingswettkampf zu bestreiten.

 

Sebastian Timme (Jg. 84) lief bei den Männern die 100m handgestoppt in 11,5 Sekunden. Rekordverdächtig dürfte dabei der phänomenale Gegenwind von 7,9m pro Sekunde gewesen sein. Die Sprinter mussten förmlich gegen eine Wand anrennen.

 

Bei der weiblichen Jugend A überzeugte Mehrkämpferin Desiree Sehls (Jg. 86) mit 5,54m vor Hochspringerin Meike Kröger (Jg. 86) mit 5,31m.

Weil der Hochsprung nicht zustande kam, wagte Meike im Dreisprung nach sehr erfolgsversprechenden Trainingstestwerten ihr Wettkampf-Debüt.

 

Der Einstand gelang nach Maß.

 

Mit 12,05m konnte sie gleich im allerersten Sprung einen neuen LG Nord-Rekord in der WJA aufstellen und übertraf  die DM-Norm sofort um über einen halben Meter.

 

Im Weitsprung der weiblichen Jugend B freute sich Lisa Hinkelmann (Jg. 88) über ihren ersten Fünfmetersprung mit 5,15m, zuvor hatte sie bereits ihre eigentliche Hauptdisziplin - die 100m - in 12,8 Sekunden erfolgreich zurückgelegt.

 

gez. Jan Keil