27.11.2005: DM Crosslauf in Darmstadt

Vier Medaillen für die Rolli-Truppe

 

Einen Tag vor dem traditionellen Adventslauf des SC Tegeler Forst in den heimischen Gefilden standen noch die letzten Deutschen Meisterschaften für das Jahr 2005 auf dem Pflichtprogramm für die Mittelstreckler der LG NORD Berlin. Auf der TU Lichtwiese in Darmstadt konnte die Trainingsgruppe von Professor Wolff zum Jahresende einer erfolgreichen Saison noch einmal alle Register ziehen und die Saison medaillenreich beenden. Silbermedaillen gab es für Falko Zauber in der MJA und Jonas Stifel auf der Mittelstrecke der Männer. Jeweils Bronze gewannen Franek Haschke auf der Mittelstrecke der Männer und Norbert Löwa auf der Langstrecke bei den Junioren. In der Mannschaft der MJA wurde mit 85 Platzierungspunkten leider knapp der vierte Platz belegt, weil Merlin Rose leider nach einigem Trainingsausfall noch nicht ganz wieder auf der Höhe war. Auch eine Männermannschaft kam leider nicht zu Stande, weil Moritz Höft verletzt war.

 

Ergebnisse

 

NameDisziplinLeistung
Jonas Stifel (80)Mittelstrecke Männer 4,0km11:04min Silber
Franek Haschke (80)Mittelstrecke Männer 4,0km11:12min Bronze
Norbert Löwa (84)Langstrecke Junioren 9,2km26:49min Bronze
Falko Zauber (87)Cross MJA 5,3km15:18min Silber
Johannes Riewe (86)Cross MJA 5,3km16:05min 25. Platz
Alexander Hudak (88)Cross MJA 5,3km17:04min 58. Platz
Merlin Rose (87)Cross MJA 5,3km17:17min 73. Platz
Zauber, Riewe, HudakCross Mannschaft MJA 85 Punkte 4. Platz

 

Insgesamt ist das Jahr damit für die LG NORD mit einem neuen Rekordergebnis bei allen Deutschen Meisterschaften abgeschlossen worden.

 

16 Medaillen (3/5/8), 40 Endkampfplatzierungen und 196 Länderkampfpunkte markieren den neuen Höchststand. Dieses Niveau wird im Folgejahr kaum noch zu toppen sein, Ziel muss vielmehr sein, das vorhandene Potential am Standort zu halten und so weiter zu entwickeln, dass im nächsten Jahr ähnlich gute Ergebnisse erzielt werden können.

 

Gez. Jan Keil