14/15.1.2006: BBM Jugend A, Staffeln Männer, Frauen und Jugend B

Titel für Merlin Rose und Nico Dieckmann – 3x1000m-Staffel disqualifiziert

 

Mit den Meistertiteln wollte es an diesem Wochenende für uns erfolgsverwöhnten Nordler nicht so richtig funktionieren.

Vier Staffeln wurden Vizemeister und die einzige Staffel, die klar gesiegt hatte, wurde dann noch disqualifiziert. Angeblich hat Jonas Stifel den Wechselraum von der falschen Richtung betreten, was vom Kampfgericht als Nutzung des Vorwechselraumes interpretiert wurde, andererseits hatten sich die Kampfrichter aber auch mit den Runden verzählt und deswegen die übernehmenden Läufer zu spät auf die Bahn gelassen, weshalb das Wechselchaos erst entstand.

An der sportlichen Überlegenheit der ersten Staffel kam nie Zweifel auf, vor allem Franek Haschke hatte als Schlussläufer die LAC-Staffel mit einem überraschenden 400m-Schlussspurt regelrecht düpiert.

Durch die Disqualifikation der ersten Rolli-Staffel rückte nun die zweite Mannschaft auf den Vizerang vor. Beide Staffeln haben die Möglichkeit bei den deutschen Meisterschaften in Leipzig dann ihr sportlich wahres Können auch regelgerecht zu zeigen, wenn es um die DM-Medaillen geht.

 

Zu Meisterehren kam Merlin Rose über 800m, der sich von Trainingskamerad Falko Zauber bis zur 780m-Marke ziehen ließ und dann aus dem Windschatten heraus seine Attacke startete.

Mit Alexander Hudak als fünftem im Feld deutet sich hier wie bei den Männern und Junioren schon eine sehr meisterschaftswürdige 3x1000m-Staffel für den Sommer an.

Den zweiten Titel des Wochenendes holte Nico Dieckmann im Stabhochsprung mit neuer Hallenbestleistung von 4,70m, auch auf ihn darf man im Sommer gespannt sein.

Weitere Titel gab es nicht zu vermelden, aber Michel Weislo machte als Berliner Meister der M14 in 7,76s Freude und lässt für die Zukunft hoffen.

 

Ergebnisse

 

DisziplinNameLeistung
200m EinlageSebastian Timme22,78s
 Jacob Claßen23,40s
4x200m MännerTimme, Schwuchow, Pitschugin, Claßen1:30,86s Vizemeister
3x1000m MännerRiewe, Löwa, Jan-R. Kirchner7:38,21min Vizemeister
 Kai-M. Kirchner, Stifel, HaschkeDisqualifiziert
Weit MännerNils Hermann7,20m 3.
 Johannes Schwuchow6,69m 5.
60m MJAAndre Bauer7,48s VL
 Timo Auer7,50s VL
 Steven Bosse7,52s VL
400m MJAMerlin Rose50,04s 4.
 Alexander Hudak51,93s 7.
800m MJAMerlin Rose1:54,30min Meister
 Falko Zauber1:54,40min Vizemeister
 Alexander Hudak2:00,45min 5.
3000m MJADaniel Helmis9:34,48min 7.
Hoch MJATimo Auer1,91m 4.
 Andre Bauer1,71m 9.
StabhochNico Dieckmann4,70m Meister
 Timo Auer4,30m 4.
 Max Mausberg3,90m 6.
Weit MJATimo Auer6,57m 3.
 Andre Bauer6,04m 12.
Kugel MJA Andre Bauer12,76m 9.
 Timo Auer11,59m 13.
60m WJALisa Hinkelmann8,09s pBL 8. (VL 8,10s) 
200m WJALisa Hinkelmann26,27s VL (EL verz.)
400m WJAWenke Bruchmüller59,92s 10. pBL
60m Hü WJAWenke Bruchmüller9,73s VL
3000m MJBKarsten Blume10:14,99min
 Daniel Born10:45,57min
4x200m MJBVietinghoff, Gohlke, Yilmaz, Hoffmann1:40,19min Vizemeister
4x200m WJBScholl, Bruchmüller, Heinsch, Hagenstein1:47,09min Vizemeister

 

Gez. Jan Keil