1./2.7.2006: Berliner A-Jugend und A-Schülermeisterschaften

Die Leistungsträger der LG NORD Berlin lassen nichts anbrennen

 

Bei den Berliner A-Jugend und A-Schülermeisterschaften am Wochenende ließen die Leistungsträger der LG NORD Berlin nichts anbrennen.

 

Im Stabhochsprung begnügte sich Nico Dieckmann (Jg. 88) diesmal mit 4,80m, die zum Titel der MJA reichten. An den 5m scheiterte er diesmal noch dreimal vergeblich. Auf dem Bronzeplatz folgte Andre Bauer, der mit 4,40m die Norm für die DM übertraf.

Im Weitsprung der MJA untermauerte Semjon Pitschugin (Jg. 87) als frischer Abiturient mit 7,34m sein konstant hohes Niveau und ließ der Konkurrenz keine Chance.

 

Die beste Leistung des Wochenendes ging wieder auf das Konto der Mittelstreckler. Falko Zauber (Jg. 87), Merlin Rose (Jg. 87) und Alexander Hudak (Jg. 88) marschierten über die 800m der MJA einmal mehr geschlossen an die Spitze des Feldes und landeten einen neuerlichen Clean Sweep. Überraschenderweise hatte diesmal 1500m-Spezialist Falko Zauber mit neuer Unterdistanzbestleistung von 1:51,34min im hausinternen Duell die Nase vorne, nachdem Merlin Rose mit 1:52,38min zunächst sein Heil in der Flucht gesucht hatte. Im Sog der beiden steigerte Alexander Hudak seine Bestzeit auf nunmehr 1:53,76min. Für Rose, Zauber, Dieckmann und Pitschugin heißt es sich nun nächste Woche bei der DLV-Juniorengala in Mannheim zu bewähren, wenn es um die Vergabe der begehrten Tickets zur Junioren-WM in Peking geht. Letztendlich nominiert wird aber erst nach den Deutschen Jugendmeisterschaften in Wattenscheid in drei Wochen.

 

Die beste Leistung der WJA lieferte Wenke Bruchmüller (Jg. 89) mit einer Bronzemedaille über 400m Hürden in 63,95s ab.

 

Bei den Schülermeisterschaften überzeugten Aleksandra Maciejewska (Jg. 92) und Michel Weislo (Jg. 92) mit zwei Silbermedaillen über die 100m der W14 in 12,99s und M14 in 12,42s. Ebenfalls Silber ging an Mariel Rose (Jg. 91) mit 33,77m im Diskuswerfen. Bronze gab es für Julia Gottstein (Jg. 91) mit 1,55m im Hochsprung der W15 mit neuer Bestleistung und für die 4x100m-A-Schülerinnen-Staffel der LG NORD in der Besetzung Lilian Haist (Jg. 92), Aleksandra Maciejewska (Jg. 92), Patricia Fritz (Jg. 91) und Tina Konkol (Jg. 91) in 51,06s.

 

gez. Jan Keil