27.7.2006: 12. Bayermeeting

Beim 12. Bayermeeting am Freitagabend im Leverkusener Stadion Manfort absolvierte ein Großteil der DLV-Athleten seinen abschließenden Formtest vor der EM in Göteborg (7.8-13.8). Die restlichen Athleten unterziehen sich am Sonntag (30.7) in Nürnberg beim DLV-Meeting ihrer Leistungsüberprüfung.

 

Für die LG NORD Berlin in Leverkusen mit dabei war Carsten Schlangen. Der Deutsche Meister von Ulm soll in Göteborg als einziger DLV-Vertreter die deutschen Farben über die 1500m vertreten.

 

Carsten wählte für seinen Test die Überdistanzstrecke 3000m und konnte sich als vierter hinter den beiden 5000m Startern von Göteborg Jan Fitschen und Arne Gabius mit einer neuen persönlichen Bestzeit und LG NORD Rekord von 7:51,17min hervorragend platzieren.

 

In seinem Schlepptau zog er seinen Trainingskollegen Jonas Stifel als fünften mit 7:51,74min ebenfalls zu einer neuen Bestzeit.

 

Über die Unterdistanzstreche von 800m stellte sich der dritte im Bunde Franek Haschke. Er konnte mit Saisonbestzeit von 1:48,55min den zweiten Platz im B-Endlauf belegen.

 

gez. Jan Keil