5.3.2006: Hallen-Europacup in Lievin

LG Nord ist vertreten durch Jonas Stifel

 

Beim Halleneuropacup der besten 8 europäischen Leichtathletik-Nationen in Lievin/ Frankreich konnten am Sonntag (5.3.06) bei den Männern die Franzosen vor einheimischen Publikum das Team des deutschen Leichtathletik-Verbandes mit 59 zu 54 Punkten auf den Silberplatz verweisen.

 

Für die LG NORD Berlin war Jonas Stifel über die 1500m mit von der Partie.

Er gab sein Debüt im Nationaltrikot konnte aber in einem von Taktik bestimmten Rennen im Schlussspurt mit 3:51,80s leider nur den 8ten Rang belegen und somit nur einen Nationenpunkt zum DLV-Ergebnis beisteuern.

 

Die Frauenmannschaft des DLV war nicht so erfolgreich, wie das Männerteam, hier gewannen die Russinnen mit 69 Punkten klar. Auf den Plätzen folgten Polen, Rumänien und Frankreich vor dem deutschen Team, das mit 37 Zählern auf Rang 5 landete.

 

Gez. Jan Keil