1./2.9.2006: DM Mehrkampf in Wesel

Timo Auer wird als sechster in den Bundeskader berufen

Insgeheim hatte Timo Auer (Jg. 89) vielleicht zu recht mit einer Medaille geliebäugelt, zumal der Rehberger ja im Winter beim Hallen-Fünfkampf so weit vorne lag.

Aber ein Zehnkampf hat am Ende doch seine eigenen Gesetze und bei 10 Disziplinen ist schon mal das eine oder andere Streichergebnis dabei. Der Athlet von David Panasiuk und Dariusz Ludwig startete zunächst furios. Erst beeindruckt er in seiner Zitterdisziplin Weitsprung mit 6,72m dann ließ er im Hochsprung eine neue persönliche Bestleistung von 1,99m folgen.

Am zweiten Tag kam dann leider im Diskuswerfen der Absturz mit 41,11m. Der Diskus zählt eigentlich zu Timos Stärken und er hat die Scheibe diese Saison schon gut 8 Meter weiter geschleudert. Am Ende verfehlte Timo mit 6920 Punkte zwar um 17 Zähler seine eigene Bestmarke aus diesem Jahr und auch die 7000er-Grenze deutlich, wurde aber für seinen sechsten Platz durch eine Aufnahme in den C-Kader des DLV belohnt und kann sich nun in den nächsten Jahren mit Schulzeitstreckung an der Poelchau-Schule in aller Ruhe den anstehenden Wettkampfaufgaben stellen.

 

Großes Pech dagegen hatte Johannes Schwuchow im Zehnkampf der Junioren. Beim 100m-Lauf stolperte ihm ein Konkurrent auf Grund eines Achillessehnenanrisses direkt vor die Füße, so dass sich Johannes eine Verstauchung zuzog. Nach derart „behinderten“ 11,85s über 100m versuchte er sich noch mit 6,39m im Weitsprung und 12,17m im Kugelstoßen, musste dann jedoch einsehen, dass es so gehandicapt keinen Zweck hatte und gab vernünftigerweise auf.

 

Disziplin LeistungTimo Auer (Jg. 89)
100m11,66s 
Weit6,72m
Kugel14,22m
Hoch1,99m
400m53,82s
110mHü15,45s
Diskus41,11m
Stabhoch4,10m
Speer45,49m
1500m4:49,82min6920 Punkte und Platz 6

 

gez. Jan Keil