25.08.2007: Dreifacher Triumph beim Müritz-Ultra

Beim Müritzultralauf am 25.08.07 wurde der größte Binnensee Deutschlands auf einer Strecke von 77 km umrundet.

 

Der Kurs führt teilweise durch Naturschutzgebiete, teilweise durch Touristenorte und teilweise durch kleine Dörfer. In jedem Falle eine landschaftlich sehr reizvolle Gegend und ein perfekt organisierter Wettkampf. 

 

Die Läuferinnen und Läufer der LG Nord  haben hier schon viele Erfolge gefeiert und auch bei der diesjährigen Auflage konnten sie triumphieren. Optimale Wetterbedingungen taten diesmal ein Übriges.

 

Bei den Herren siegte Jan Prochaska zeitgleich mit Michael Vanicek in 06:11:50 Stunden, bei den Damen konnte sich Silke Stutzke überzeugend von der Konkurrenz absetzen und siegte mti 9 Minuten Vorsprung in einer Zeit von 7:30:22 Stunden.

 

Wer weitere Informationen wünscht: www.mueritzlauf.de 

 

gez. Silke Stutzke