28.02.2007: Peter Bartel ist nach 1000 km im Ziel

1000 km in 14 Tagen: das Ziel ist ereicht!

 

Nach genau 14 Tagen und 11 Stunden hat Peter Bartel am 27.2.2007 um 20 Uhr das Ziel  erreicht: 1000 km auf dem Laufband liegen hinter ihm!!!

Das Laufband steht still.

 

Weltrekord und einige Tausend Euro in der Spendenkasse!!

 

Am Abend wurde dieses außergewöhnliche Ereignis gebührend gefeiert.

Hier einige Fotos.

 

Peter, man kann nur den Hut ziehen vor Dir!!

 

Hier gibt es einen Bericht in der  Märkischen  Allgemeinen und im Forum der Deutschen Ultramarathon Vereinigung gibt es  interessante Stellungnahmen zum Laufprojekt von Peter Bartel.

 

Und das I-Tüpfelchen zu dem Thema "Lange, lange laufen":

obwohl er im Vorfeld angekündigt hat, dass das sein letzte großes Projekt ist, hat Peter Bartel  mir heute von seinen neuesten Plänen berichtet:

Ein Transeuropa-Lauf von Süd-Italien bis zum Nordkap im Jahr 2009.

Peter zählt mit Startnummer 25 zum exclusiv ausgewählten Kreis der begrenzten Teilnehmer.

 

Da kann man ihm nur noch mehr Ausdauer und eine große Portion Gesundheit wünschen.

 

Jetzt muss er aber erst einmal seine unzähligen Blasen an den Füßen  behandeln.

 

Also, Peter, herzlichen Glückwunsch noch einmal und gute Erholung in den nächsten Urlaubswochen.

 

gez. Lutz Raschke