8.9.2007: Länderkampf 'Decanation' in Paris

Beim Decanation-Länderkampf, bei dem in Paris für die sieben Nationalmannschaften aus Frankreich, Deutschland, USA, Russland,  Ukraine, Spanien und Italien jeweils ein Starter pro Land in 10 Disziplinen gegeneinander antritt, konnte der DLV hinter dem Gastgeberland Frankreich einen sehr guten zweiten Platz vor den USA und Russland belegen.

 

Zum Sieg fehlte dem DLV-Team mit 102 Punkten nur die Winzigkeit von zwei Pünktchen, aber auch nach hinten war es knapp, denn die USA folgten ebenfalls mit nur zwei Punkten Abstand hinter Deutschland.

 

Immerhin fünf Punkte zahlte Carsten Schlangen mit seinem sehr guten dritten Platz in einem Taktikrennen auf das DLV-Konto ein. Mehdi Baala, der Franzose, der bei der WM in Osaka auf  Grund einer vollkommen berechtigten Disqualifikation wegen Drängelns nicht ins Finale gekommen war, revanchierte sich hier nun sportlich mit einem Sieg in 3:50,17min über die 1500m. Carsten wurde mit  3:51,48min Dritter, knapp geschlagen vom Spanier Diego Ruiz, der nur 2/10sec schneller war als Carsten. Bereits im Vorjahr konnte sich Carsten als zweiter in Paris beim Decanation gut verkaufen, damit hat  er dann hoffentlich auch seinen Einbruch beim Europacup in München eingangs der Saison wieder aus den Köpfen der Fans herauslöschen können.

1 FRA 104
2 GER 102
3 USA 100
4 RUS 88
5 UKR 63
6 ESP 62
7 ITA 59


1 BAALA Mehdi FRA 3:50,17
2 RUIZ Diego ESP 3:51,28
3 SCHLANGEN Carsten GER 3:51,48
4 LABOVSKYY Mykola UKR 3:53,28
5 MYERS Rob USA 3:53,94
6 NEUNHAUSERER Christian ITA 3:54,25
7 YEZHOV Yevgeniy RUS 3:56,21

 

gez. Jan Keil