21.8.2009: Gäste aus Schweden zu Besuch bei der LG Nord

Dass ein Besuch der Weltmeisterschaften in Berlin nicht nur für Berliner oder Brandenburger interessant war, das zeigte sich für uns bereits vor ca. 6 Monaten:

Eine Gruppe von ca. 50 Schweden - ca. 25 junge Leichtathletinnen und Leichtathleten und 25 Trainer und Vereins-/Verbandsvertreter - hatten Interesse daran bekundet, neben einem Olympiastadionbesuch auch Berliner Leichtathleten kennen zu lernen.

Wir nahmen Kontakt auf und am Freitag, den 21. August trafen wir zum ersten Mal zusammen:

bei der WM-Party des Regierenden Bürgermeisters von Berlin im Museum für Verkehr und Technik.

Schöne gemeinsame Stunden wurden hier in tollem Ambiente verbracht, die ersten Kennenlern-Gespräche fanden statt.

 

Nach kurzer Nacht ging es am Sonnabend, den 22. August um 9 Uhr weiter:

in einer Vortrags- und Diskussionsrunde stelten wir den ca. 25 schwedischen Offiziellen unseren Verein, unsere LG und unsere Aktivitäten vor.

Teilnehmer aus unserem Verein:

Claudia Köhn, Geschäftsstellenleiterin

Nadine Großkopf, Cheftrainerin männlich

Jan Keil, Leistungssportwart

Lutz Raschke, 1. Vorsitzender

 

Im Anschluss an diese 2-stündige Veranstaltung im Hotel Mercure in Alt-Reinickendorf fuhren wir gemeinsam ins Stadion Rehberge, wo schwedische und Berliner Athleten ein gemeinsames Training unter Leitung von Nadine Großkopf und Jan Keil absolvierten.

Allgemeines Meinungsbild der schwedischen Delegation:

eine perfekte Veranstaltung, viele interessante Informationen aus Berlin, sehr nette Kontakte.

Da ist es nicht verwunderlich, dass wir für 2010 einen Gegenbesuch nach Schweden planen.

 

gez.

Lutz Raschke