18.7.2010: 24- und 12 Stundenlauf von Berlin

Michael Frenz erkämpft sich den 3. Platz beim 24 Stunden-Lauf in Berlin mit 170 km, was für ihn eine neue Bestleistung darstellt, Jan Prochaska musste das Rennen in Führung liegend wegen Problemen am Knie leider aufgeben.

 

Im 12 Stunden-Rennen gewinnt Grit Seidel souverän die Damenwertung und liegt sogar insgesamt auf dem 2. Platz des Gesamtfeldes. 108 km sind ihr stolzes Ergebnis. Helga Backhaus war nach langer Pause aus gesundheitlichen Gründen erstmals wieder am Start eines Ultralaufes und konnte im 12 Stunden-Rennen 71,6 km erreichen, war damit 4. Frau und in ihrer Alterklasse gewann sie.

 

Jörg Stutzke war beim 12 Stunden-Rennen am Start, hatte aber seinen Ausstieg nach 6 Stunden geplant, da es der erste lange Lauf nach einer langen Verletzungspause war. Sein gestecktes Ziel von 60 km erreichte er in den 6 Stunden.

Insgesamt ein schöner Auftritt des Ultrateams, denn zahlreiche Mitglieder, die nicht im Wettkampf waren, kamen an die Strecke und unterstützen so die Wettkämpfer.

 

gez.

Silke Stutzke