18.7.2010: Carsten Schlangen erfolgreicher Titelverteidiger über 1.500 Meter

 

Nach seinem angefährdeten Vorlaufsieg am gestrigen Samstag wurde das Finale über 1.500 Meter für Carsten Schlangen zur Kür. Relativ kontrolliert lief er im Vorderfeld die ersten 800 Meter, als dann Christoph Lohse vom TV Wattenscheid rund 600 Meter vor dem Ziel einen langen Spurt ansetzte, den Carsten sofort und im Stile eines Meisters konterte. In der Schlussrunde auf der Gegengerade setzte sich Schlangen dann deutlich vom Feld ab und sicherte sich unangefochten in 3:45.44 Minuten die erfolgreiche Titelverteidigung. Nach dem Hallentitel über 1.500 Meter, dem Titel bei den Deutschen Crossmeisterschaften nun das „Mittelstrecken-Triple“ in diesem Jahr.

 

Für die Europameisterschaften im August in Barcelona wünschen wir Carsten viel Erfolg und drücken für die Endlaufteilnahme die Daumen.

 

Maren Schulze über 200 Meter schrammt knapp an Bronzemedaille vorbei

Nach ihrem nicht optimalen 100-Meter-Sprint am ersten Wettkampftag sicherte sich Maren im ersten von zweiVorläufen mit 23,76 Sekunden den zweiten Platz und damit das Ticket für das 200-Meter-Finale. Auf der günstigen vierten Bahn startend laufend schien Ausgangs der Kurve die erhoffte Medaille eine klare Sache zu sein. Doch auf den letzen Metern vor dem Ziel konnte sie ihren Laufstil nicht mehr optimal kontrollieren. Die Medaillenhoffnung auf Bronze scheiterte um winzige vier Hundertsten Sekunden. Mit 24,00 Sekunden blieb für Maren nun zum wiederholten Mal nur der undankbare vierte Platz…

 

Die Bilanz für diese Deutschen Meisterschaften 2010 fällt insgesamt positiv aus. Neben dem Titel von Carsten Schlangen und der Vizemeisterschaft von Meike Kröger sind zwei Platzzierungen von Maren Schulze und Jessica Kolotzei positiv auf der Habenseite zu verbuchen.

 

beku