07.06.2010: Ergebnisse der letzten Tage

13. Internationales ASKINA-Meeting 2010 (02.06.2010)

 

Carsten Schlangen gewinnt die 800m – Merlin Rose läuft DM-Quali

 

Zum zweiten Mal in Folge fand das ASKINA-Meeting in diesem Jahr auf Grund der Bauarbeiten im Kasseler Auestadion im Parkstadion in Baunatal statt.

Carsten Schlangen testete fünf Tage nach seinem Saisoneinstand auf den 1500m in Dessau diesmal auf der Unterdistanz die 800m und konnte den Lauf in 1:48,87min vor 800m-Spezialist Sören Ludolph im Zielsprint gewinnen. Merlin Rose konnte als Achter mit 1:51,56min die Quali für die Deutschen Meisterschaften in Braunschweig im zweiten Anlauf unterbieten und kann somit locker in die nächsten Rennen gehen.

Sebastian Dennis lief erneut die 1500m und konnte mit 3:54,20min und dem elften Platz seine Saisonbestzeit deutlich steigern. Damit hakte er auch die Quali für die Deutschen Juniorenmeisterschaften im August in Regensburg ab.

 

 

16. Mittsommernachtssportfest des SCC (04.06.2010)

 

Maren Schulze sprintet 11,92s

 

Zum dritten Mal binnen drei Wochen konnte Maren Schulze ihr derzeit hervorragendes Sprintniveau unter Beweis stellen. Ohne Konkurrenz und ohne Windunterstützung lief sie eine 12,00s im Vorlauf und 11,92s im Endlauf und gewann über 100m. Leider fiel über 200m dann die elektronische Zeitmessung aus, so dass es wieder nichts wurde mit einer Zeit unter 24 Sekunden.

 

 

Internationale Sparkassen-Gala in Regensburg (05.06.2010)

 

Nico Dieckmann springt 5,30m

 

Bei besten Wetterbedingungen sprang Nico Dieckmann ordentliche 5,30m hoch und belegte einen dritten Rang. Dabei musste er mit geborgten Spikes und Trikot springen, da er seinen Rucksack beim Aufladen der Stäbe im Stadion Rehberge aus Versehen im Container hatte stehen lassen und erst vor Ort dieses Missgeschick bemerkte.

 

 

6. Schönebecker Sole-Cup (05.06.2010)

 

Dritte Plätze für Jessica Kolotzei und Mariel Rose

 

Beim Spezialmeeting der Werfer in Schönebeck belegten Jessica Kolotzei mit 57,92m im Diskuswerfen der Frauen und Mariel Rose mit 53,05m im Hammerwerfen der weiblichen Jugend A jeweils dritte Plätze. Beide stabilisierten sich damit auf hohem Niveau konnten aber keine neuen Saisonbestleistungen aufstellen.