19.06.2010: Senioren im Großeinsatz

Mit drei Mannschaften beteiligten sich die Senioren der LG Nord an der diesjährigen Vorrunde der Deutschen Altersklassen-Mannschaftsmeisterschaften (DAMM), die am 19.6. im Stadion Finsterwalder Straße stattfand. Zu Gast waren auch eine W 60 Mannschaft des OSC und eine M 60 Mannschaft der Startgemeinschaft Siemensstadt/Turbine Berlin.

 

Endkampfambitionen haben beinah schon seit Jahrzehnten die Frauen, inzwischen über 60. Leider hatte Susanne Kühling mit einer Oberschenkelverletzung zu kämpfen und musste daher sehr vorsichtig agieren, aber alle anderen waren (relativ) fit. Mit der Siegerin unseres Frohnaulaufes in dieser AK, Margit Pfeil, haben wir endlich auch eine zweite 3000 m-Läuferin. Am Ende erreichten wir gute 3.247 Punkte. Dies ist monentan noch der 3. Platz in Deutschland, aber wenn alle zum Endkampf am 11.9. fit sind, werden wir versuchen, unsere Chance auf eine noch bessere Plazierung zu nutzen

 

Die W 50-Frauen konnten entgegen einigen Befürchtungen ebenfalls eine komplette Mannschaft stellen. Sehr gut schnitten dabei die 3000 m-Läuferinnen mit Zeiten unter 14 Minuten (Francoise Frelon und Gudrun Rintisch) bzw. knapp darüber (Marie Ballay-Schmidt) ab. Im Moment belegen sie mit 2.961 Punkten den 8. Platz in der Deutschen Rangliste.

 

Die Männer der Alterklasse 60+ hatten alle verfügbaren Aktiven zusammen getrommelt, zum Teil auch aus Freizeitsportgruppen, um die Mannschaft komplett zu besetzen. Dies gelang ihnen auch, so dass sie in der Abrechnung einen Platz im hinteren Mittelfeld Deutschlands belegten.

 

Die Ergebnisse sind im Ergebnisteil zu finden.

 

 

I.B.