21.5.2011: Nordler erobern den Rennsteig

In diesem Jahr gab es nicht nur einen "Familienausflug" des Ultrateams zum Supermarathon über 73 km auf den Höhen des Thüringer Waldes - nein in diesem Jahr lockte dieser Traditions-Ultra noch andere Nordler an.

Gemeldet waren auch Jürgen Baldow und Günter Hallas. Günter muste leider verletzungsbedingt in die Zuschauerrolle wechseln, tat dies aber sehr ausdauernd und begrüsste die Läuferinnen und Läufer zusammen mit Irene Baldow an vielen Stellen an der Strecke mit vollem Einsatz.

Das Ultrateam war vertreten mit Michael Frenz, Jan Prochaska, Sascha Pantel, Grit Seidel, Daniela Dilling, Annett Bahlcke und Silke Stutzke.

Das Ziel in Schmiedefeld erreichten alle gesund und fröhlich, alle bewältigten die vielen Höhenmeter und die lange Strecke erfolgreich. Gern zählen wir Jürgen jetzt zum Ultrateam dazu, wobei Irene und er durch ihren Einsatz beim Baltic-Run quasi sowieso dazu gehören.

Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle allen Rennsteig-Bezwingern.

Silke

Erwähnt werden soll an dieser Stelle unbedingt auch, dass einen Tag später bei den Deutschen Meisterschaften im Marathon ebenfalls zwei Team-Mitglieder in Hamburg am Start waren.

Michael Vanicek lief in der schwülen Hamburger Luft eine Zeit von 2:50h, Volker Düring gelang nach langer Verletzungspause ein Marathon in 3:33h, auch hier ganz herzliche Glückwünsche.