Homepage LG NORD Berlin Homepage LG NORD Berlin
TESTSEITE

33. Crosslauf des ASC Darmstadt, 26.11.2017

Schöneborn-Zwillinge glänzten beim Darmstadt Cross

Aus ganz Deutschland und den Nachbarländern kamen die Protagonisten des rhythmusbrechenden Laufens über Stock und Stein, pardon, über Wiesen und Waldpfade. Über den Nutzen des kräftezehrenden Geländelaufs sind sich die Trainer einig, doch im gleichen Maße unbeliebt ist Cross bei Läuferinnen und Läufern, die aber letztlich auf der Bahn und auf schnellen Straßenkursen die Ernte aus dieser Körperschule einfahren.

Diesem Anspruch wurden die Zwillinge Deborah und Rabea Schöneborn bestens gerecht. Deborah war ihrer Schwester stets bis ins Ziel einen Schritt voraus, und belegte im Rennen mit den U23 Juniorinnen einen hervorragenden 6. Platz in 23:43min. Doch in der Frauenwertung siegte Deborah und Rabea Schöneborn freute sich über den dritten Platz (23:51 min).