Homepage LG NORD Berlin Homepage LG NORD Berlin
TESTSEITE

Deutsche Meisterschaften 10.000m, Pliezhausen, 12.05.2018

Deborah Schöneborn Überraschungszweite

Die Bedingungen waren bei Temperaturen um 20 Grad bestens und die Stimmung und Anfeuerung der Zuschauer außergewöhnlich gut. Davon ließ sich Deborah Schöneborn motivieren und sorgte für eine große Überraschung bei den Deutschen Meisterschaften über 10.000m in Pliezhausen. Hinter der Siegerin Anne Gehring (ASV Köln) wurde Debbie hervorragende Vizemeisterin, zur Überraschung aller Experten. Höher eingeschätzte Läuferinnen wie z.B. Corinna Harrer (LG Telis Finanz Regensburg) gaben enttäuscht auf. Doch Debbie erwischte einen super Tag und machte das Tempo. Erst in der Schlussrunde konnte Debbie dem Endspurt von Anne Gehring nicht mehr folgen und konnte sich im Ziel über ausgezeichnete 33:37,48 min. freuen. Die bedeuten neuen LG NORD Rekord. Debbie verbesserte den von ihrer Zwillingsschwester Rabea Schöneborn vor gut 3 Wochen aufgestellten Rekord um 12 Sekunden. Debbie war mit ihrer Silbermedaille „total happy“. Die 23-Jährige ist erst seit knapp zwei Jahren bei der Leichtathletik und hat sich in der Trainingsgruppe von „Jive“ Müller zu einer Spitzenläuferin in Deutschland entwickelt.

Im Rennen der U23 lieferte Dan Bürger ein erfolgreiches Debüt über die 25 Bahnrunden. Der Schützling von Ulli Merkert belegte mir einer beachtenswerten Zeit von 31:21,00 min. einen tollen 5. Platz in einem hochkarätigen Juniorenfeld.