Homepage LG NORD Berlin Homepage LG NORD Berlin
TESTSEITE

U23-EM Bydgoszcz, 13.-16.07.2017

Lennart Mesecke siebtbester Europäer

Archivbild von der DM in Erfurt (Foto: footcorner)

Lennart Mesecke hat sein Ziel, das Finale nach dem 3. Platz im 2. Vorlauf (8:5039 min.)  klar erreicht. Am Sonntagnachmittag stand er mit 14 Konkurrenten an der Startlinie zum 3000m Hindernis Endlauf. Vom Start weg übernahm Yohannes Chiappinelli (Italien) das Tempo und gab die Führung bis ins Ziel nicht mehr ab. Lennart lief ein großartiges Rennen und hielt sich immer in einer Gruppe von Läufern auf, die um die Plätze 5-8 kämpften. In der Schlussrunde versuchte Lennart noch den Sprung unter die Top sechs, wurde aber am Ende noch von einem Konkurrenten abgefangen. Lennart konnte mit seinem Lauf mehr als zufrieden sein, denn ein 7. Platz (8:50,21 min.) unter den besten U23 Athleten in Europa ist eine ausgezeichnete Leistung. Herzlichen Glückwunsch an Lennart Mesecke und seinen Trainer Ulli Merkert.