Homepage LG NORD Berlin Homepage LG NORD Berlin
TESTSEITE

Internationaler Crosslauf Tilburg, 26.11.2017

Cati Granz löst Cross EM-Ticket ein

Cati Granz hat am letzten Sonntag beim traditionell top besetzten Cross im niederländischen Tilburg eindrucksvoll Platz neun im Frauenlauf erkämpft und sich damit für die Cross-EM in Samorin (Slowakei; 10. Dezember) qualifiziert.

Auf dem kräftezehrenden Geläuf bestritt Cati  gegen starke internationale Läuferinnen ein kontrolliertes Rennen. Das durch aufgeweichte Sandpassagen, künstliche Hindernisse sowie leichte Anstiege koordinativ höchst anspruchsvolle 8,3 km Wiesengeläuf durcheilte Cati in 29:47 min. und war damit drittbeste deutsche Läuferin, was für die Nominierung durch den DLV ausreichte.

Für den Schützling von Trainer Detlef „Jive“ Müller gilt es nun, die Top-Form zu konservieren oder noch besser zu steigern und in Samorin bei der Cross EM erneut zu brillieren. Dafür wünschen wir Cati alles Gute.