Homepage LG NORD Berlin Homepage LG NORD Berlin
TESTSEITE

Leichtathletik macht einfach Spaß

Hoher Besuch beim Feriencamp von Kerstin und Paul

Sportabzeichentag

Kerstin Teske und Frau Klebba

Kinder wollen sich bewegen. Und Kinder lieben die Leichtathletik. 

Als Kerstin Teske ihre Idee an die Öffentlichkeit brachte, dieses Feriencamp zusammen mit Paul Murcha zu organisieren, konnte sie sich vor Anmeldungen kaum retten.

Heute überzeugten sich die Förderer dieses Camps persönlich davon, wieviel Spaß die Kinder auf dem Poloplatz haben.

Hoher Besuch war angesagt im Sommercamp "Bewegter Sommer".  Frau Staatssekretärin Sigrid Klebba aus der Senatsverwaltung für Bildung,  Jugend und Familie ließ sich über das tolle Projekt mit großartiger Unterstützung durch den Landessportbund Berlin und der Sportjugend Berlin direkt von Kerstin und den Kindern informieren. Sie zeigte sich sehr begeistert. Auch die Senatsverwaltung selbst unterstützt das Feriencamp. Heute war auch Tag des Sportabzeichens. Gudrun nahm sich extra Zeit, um den Kindern das Sportabzeichen abzunehmen.

Tagsüber also selbst aktiv sein und abends den Profis bei der WM in London vor dem Fernseher zuschauen. Was für ein schöner Ferienmonat.