Homepage LG NORD Berlin Homepage LG NORD Berlin
TESTSEITE

Eastern College Athletic Conference (ECAC), Boston, 04.03.2018

Johannes Motschmann überzeugt mit großartigem Sieg über 3000m

Bei den College Meisterschaften der Ostküste konnte Johannes Motschmann einen erstklassig besetzten 3000m Lauf in neuer hervorragender persönlicher Bestzeit von 8:00,92 min. gewinnen. Seine Siegerzeit ist derzeit die viertschnellste Zeit über 3000m, die in diesem Jahr ein Deutscher gelaufen ist. Johannes startete bei den Meisterschaften für die Iona Universität in New York.

Johannes lief von  der Spitze weg ein gleichmäßiges Rennen, konnte auf den letzten 1000m (in 2:38 min.) noch zulegen und verpasste nur knapp eine Zeit unter 8 Minuten, womit er ein wenig geliebäugelt hatte.  Für die Bahnsaison möchte Johannes über 3000m Hindernis bei den Deutschen Meisterschaften angreifen.