Homepage LG NORD Berlin Homepage LG NORD Berlin
TESTSEITE

5. Nationales Regupol-Hallenmeeting ERFURT INDOOR 2018, 09.02.2018

Vanessa Hammerschmidt egalisiert 32 Jahre alten LG NORD Rekord

Vanessa Hammerschmidt hat am Freitagabend bei der fünften Auflage des Regupol-Hallenmeetings "Erfurt Indoor" überzeugt.

Im Finale stürmte Vanessa über die 60m Hürden und wurde in hervorragenden 8,40 sek. Dritte. Mit dieser Zeit egalisierte Vanessa den 32 Jahre alten LG Rekord, den Natalia Schwandt 1986 aufstellte. "Es war für mich ein toller Schritt in Richtung der Deutschen Hallenmeisterschaften“ sagte die glückliche neue Rekordinhaberin.

Die stimmungsvolle Kulisse motivierte auch Leo Köpp über 3000m Gehen. In dem Top besetzten Wettbewerb zeigte Leo eine Klasseleistung und stellt mit 11:17,35 min. eine neue Bestzeit auf.

Etwas zu verhalten lief Martha Sauter die 800m und konnte trotz eines Schlussspurts nicht mehr an die Spitze kommen. Mit einer Zeit von 2:12,42 min. reichte es zum Platz 5. Über die gleiche Strecke zeigte Marco Bacchetta (1:55,58 min.) im B-Lauf eine ansprechende Leistung. Marco Riege erzielte im C-Lauf 1:59,85 min.