Homepage LG NORD Berlin Homepage LG NORD Berlin
TESTSEITE

BBM Hindernis, Berlin 13.05.2017

Doppelsieg für Lennart Mesecke und Dan Bürger

Lennart Mesecke (links) und Dan Bürger auf dem Weg zum Doppelsieg

Auf seiner Spezialstrecke, den 3000m Hindernis, wusste Lennart Mesecke zu überzeugen. Sein Trainer gab ihm eine besondere Aufgabenstellung. Die ersten 1000m zusammen mit Dan Bürger laufen und dann ab die Post. Lennart löste die Aufgabe hervorragend und war im Ziel Berliner Meister mit sehr guten 8:56,00 min. In 14 Tagen wird Lennart in Jena versuchen die U23 EM Norm zu knacken.

Dan Bürger war mit seinem Debüt auf dieser Strecke als Zweiter mehr als glücklich. Seine Zeit von 9:31,24 min. bedeuten die Norm für die U23 DM in Leverkusen Mitte Juni.

Manuel Walicki konnte sich nicht so richtig über den Berliner Meistertitel in der U20 über 2000m Hindernis freuen. Die Uhr blieb bei 6:15,58 min. stehen. Damit verfehlte Manuel die Norm für die U20 DM gerade mal um 38 Hundertstel.

Ergebnisse:

Männer

3000m Hindernis: 1. Lennart Mesecke 8:56,00 min. 2. Dan Bürger 9:31,24 min.

U20

2000m Hindernis: 1. Manuel Walicki 6:15,58 min.