Johannes Motschmann deutlich über WM-Norm

Erstellt von Klaus Brill | |   LG NORD

22. Flandern Cup, Kortrijk (Belgien), 13.07.2019

Unser 3000m Hinderns Spezialist Johannes Motschmann hat in diesem Jahr ein großes Ziel vor Augen, die Teilnahme an der WM in Doha. Dazu muss Johannes die Norm von 8:29,00 min. über die 3000m Hindernis unterbieten. 
Im gut besetzte Rennen beim 22. Flandern-Cup im westflämischen Kortrijk wollte Johannes den Angriff auf die Norm starten. In den ersten Runden war Johannes auf Norm-Kurs, doch dann touchierte er ein Hindernis mit dem Unterschenkel und „danach lief nichts mehr“, so der Kommentar von Johannes nach dem Lauf. Mit seiner Zeit von 8:43,86 min. war er nicht zufrieden. Nun gilt es die Kräfte neu zu sammeln, um am nächsten Wochenende in Liege den nächsten Versuch zu starten. Wir drücken Johannes die Daumen.


Ergebnis: 3000m Hindernis: 6. Platz Johannes Motschmann 8:43,86 min.

Zurück