13,8km entlang der Elbe (16.08.2019)

Erstellt von Robert Wöllmann | |   LG NORD

Die LG Nord Senioren beim Dresdner Nachtlauf

Unsere diesjährige Laufreise führte uns am Freitag den 16.August mit dem Zug nach Dresden, wo wir im Rahmen des Altstadtfestes am 10. Dresdner Nachtlauf über 13,8 km starten wollten.

Besonders erfreut waren wir, das uns diesmal unsere „Mädels“ Gesa und Karena, die vorab mit dem Bus dort eintrafen, begleiteten.

So waren wir ein bunter Haufen, der von Wolfgang Gehrmann moralisch und spaßig unterstützt wurde.

Wolfgang war es auch zu verdanken, der durch seinen Kontakt zum Veranstalter dafür sorgte, dass bei der Vorstellung der Spitzenathleten unser 1.Berlin Marathon Sieger Günter Hallas als „Ehrengast“ mit großem Applaus begrüßt wurde.

Günter ließ es sich dann auch nicht nehmen, standesgemäß die Altersklasse M75 als Erster zu finishen. Ein weiterer Podiumsplatz gelang Günther Hecht, der in seiner Altersklasse M70 Dritter wurde. Auch unsere weiteren Platzierungen bzw. Zeiten konnten sich durchaus sehen lassen.

Einzig Gesa Edzards hatte ein wenig mit Magenproblemen zu kämpfen was aber der guten Stimmung im Anschluss keinen Abbruch tat.

Der Lauf begann bei Einzug der Dämmerung um 20:00 Uhr und führte bei einsetzender Dunkelheit am Elbufer entlang wo bei ca. KM 6 das „Blaue Wunder“ überquert wurde um dann auf der gegenüberliegenden Elbseite sehr stimmungsvoll beleuchtet auf die nächtliche Skyline zuzulaufen.   

Insgesamt eine sehr gut organisierte, von den Zuschauermassen in der Altstadt  gut angenommene Laufveranstaltung, die wir nur jedem empfehlen können.

Da auch das Wetter mitspielte konnten wir den Abend zünftig ausklingen lassen um am nächsten Morgen ganz entspannt mit Bus und Bahn wieder gen Berlin zu fahren.

Mal sehen, wo uns unser Sport nächstesmal hintreibt, weitere Mitläufer bzw. Begleiter sind herzlich willkommen. Danke an Alle die diese Veranstaltung zu einem vollen Erfolg haben werden lassen.

Zurück
Entspannt vor dem Start
Und beim gemütlichen Ausklang nach dem Lauf