Einblick in den Testtag der U14 und U16 im Stadion Finsterwalderstraße

Erstellt von Nathan Rober | |   LG NORD

Am Mittwoch, dem 28.08.2019, wurde das Training für die Gruppen der U14 und U16 des SC Tegeler Forst etwas umgestaltet. Die Kinder bestritten einen Trainingswettkampf um Leistungen zu messen und um sich als Team zu präsentieren und Fotos zu machen. Auf dem Programm standen 30m Sprint durch Lichtschranken, Sprunglauf aus dem Stand und 10m Anlauf sowie Kugelschocken. An der Sprungmühle konnten die Kinder ihre Sprunghöhen herausfinden.

Zu Beginn wurden Gruppenfotos geschossen und die Athleten haben sich erwärmt bevor sie in die Tests starteten. Bei super Wetter durchliefen die Gruppen die verschiedenen „Disziplinen“ und wurden von einem Fotografen begleitet. Begleitet waren die Test natürlich vom Ehrgeiz und von Leistung aber auch der Spaß und die Motivation waren nicht zu übersehen.

Zurück