Gold, Silber, Bronze für LG Nordler in Siegburg

Erstellt von Klaus Brill | |   LG NORD

Deutsche Meisterschaften 10 Km Straßenlauf, Siegburg, 15.09.2019

Siegburg war in diesem Jahr Ausrichter der Deutschen Meisterschaften im 10-Kilometer-Straßenlauf. Bei für die Zuschauer kühlen, für die Läufer optimalen Temperaturen gingen Männer und Frauen um 10:00 Uhr gemeinsam an den Start und mussten vier Runden auf einer anspruchsvollen Strecke mit Kopfsteinpflasterpassagen zurückzulegen. Viele Zuschauer standen an dem mehrere Hundert Meter langen Anstieg am Marktplatz und sorgten für eine gute Stimmung. 

U23 holt Gold und Bronze

Unser U23-Team mit Lennart Mesecke, Thilo Brill und Dan Bürger war in Top-Form und wurde überlegen Deutscher Mannschaftsmeister in neuer Berliner Rekordzeit von 1:33:02 Std. Die drei Jungs verbesserten den von ihnen gehaltenen Berliner Rekord um mehr als 2 Minuten. Das Sahnehäubchen setzte Lennart Mesecke mit dem Gewinn der Bronzemedaille in neuer LG Nord Rekordzeit von 30:56 min. Schon auf Platz vier folgte Thilo, der sich nicht nur über die neue Bestzeit von 30:58 min. freute, sondern auch über den 4. Platz. Das positive Bild rundete Dan mit einem tollen 7.Platz in neuer Bestzeit von 31:11 min. ab. 
Sehr gut war auch die Leistung von Niels Michalk aus dem Ultra-Team mit einer Zeit von 32:06 min. 

Frauen-Team gewinnt Silber

In diesem Jahr konnten Deborah Schöneborn, Luisa Boschan und Carmen Schultze-Berndt den Mannschaftstitel aus 2018 nicht verteidigen. Die Regensburgerinnen waren an diesem Tag zu stark und stellten mit einer Mannschaftszeit von 1:41:02 Std. eine neue Deutsche Bestzeit auf. 
Der Gewinn der Vizemeisterschaft mit einer Zeit von 1:44:50 Std. ist aber ein hervorragender Erfolg unserer drei Läuferinnen. Deborah steigerte ihr Tempo von Runde zu Runde. Am Ende fehlten ihr 5 Sekunden zur Bronzemedaille und das obwohl Deborah mit 33:11 min. eine neue Bestzeit aufstellte. Für Deborah war es ein gelungener Test für ihr Marathondebüt am 13. Oktober. Luisa und Carmen liefen die ersten beiden Runden zusammen, ehe sich Luisa absetzten konnte und im Ziel mit 35:22 min. den 13 Platz belegte. Carmen konnte sich über eine neue Bestzeit (36:17 min.) freuen und wurde 26. in 35:22 min. 

Eine Überraschung gab es bei der Siegerehrung: Es waren keine Medaillen vorhanden, die Medaillen sind nicht rechtzeitig aus dem Zoll gekommen. Ein Kuriosum!

Bei so vielen Topleistungen müssen auch die Trainer Detlef „Jive“ Müller und Ulli Merkert mit einem Dankeschön erwähnt werden.
 

Zurück
vlnr: Dan Bürger, Lennart Mesecke, Luisa Boschan, "Jive" Müller, Carmen Schultze-Berndt, Ulli Merkert, Thilo Brill und Debbie Schöneborn (Foto: Klaus Brill)