Großer Teamgeist und gute Platzierungen beim KLEIN ganz GROß Sportfest in Hohen Neuendorf, 25.01.2020

Erstellt von Anja Hochschild | |   LG NORD

Mit insgesamt drei Teams (1x U10, 2x U12) waren wir im Januar bei unserem ersten Kindersportfest vertreten. Lediglich für eine Mannschaft der U8 reichte es nicht, so dass Luki und Erik die Mannschaften von Hohen Neuendorf ergänzten und Simon in unsere U10 „Rote Ameisen“ hochstartete. Somit gingen die „Roten Ameisen“ mit 11 Kindern an den Start (Julian, Nils, Frederic, Nikita, Emile, Clément, Simon, Charlotte, Lea-Sophie, Theresa und Marlene). Und es zahlte sich aus, dass wir im Training so fleißig die Einbeinsprünge durch Reifen, den Hindernislauf mit Staffelwechsel und das Medizinballstoßen geübt hatten. Bei den 30m fliegend waren neben Julian v.a. unsere jüngsten ganz fix. Simon und Charlotte zeigten, wozu kurze Beine in der Lage sind. Konzentriert, motiviert und mit viel Spaß und Teamgeist kämpften sich die Kinder durch die Disziplinen. Vor dem abschließenden Höhepunkt -dem Biathlon mit Laserpistolenschießen- lagen die „Roten Ameisen“ doch tatsächlich vorn, was die Trainer Paul und Anja kaum glauben konnten. Im Biathlon war das Schießen eine wahre Herausforderung, die v.a. Marlene, Freddi, Nikita und Julian super meisterten. Aber Spaß hatten sie alle und am liebsten hätten sie noch weiter Runden gedreht und geschossen.

Uli schaffte es zwei gleichstarke Teams in der U12 aufzustellen. Großen Dank an Kerstin, die die „Nordlichter“ mit Niklas, Lennox, Annika, Greta, Mateo, Jascha, Nikian und Gustav mit ihrer mitreißenden Power durch den Wettkampf begleitete. Alexander, Charlotte, Pauline, Mathilda, Leonie, Ava, Elijah, Hubert, Tom und Mika gingen als „Rotfüchse“ an den Start. Im Hochsprung zeigten v.a. Elijah, Mika und Pauline, wie man mit viel Sprungkraft die Latte überqueren kann. Über die Hürden, beim Medizinballstoßen, im 30m fliegend gaben alle ihr bestes.

Kerstin stattete die Kinder mit Kuhglocken zum Anfeuern aus, sodass sich die LG-Nord-Kids untereinander v.a. beim abschließenden Biathlon lautstark anfeuerten und dann bei der Siegerehrung gemeinsam zitterten. Und dann stand es fest, die „Roten Ameisen“ (U10) siegten mit 8 Punkten und den Kindern zauberte diese Platzierung Stolz und Freude ins Gesicht. Die „Nordlichter“ (U12) errangen von acht Teams mit 17 Punkten einen tollen vierten und die „Rotfüchse“ (U12) mit 15 Punkten einen hervorragenden dritten Platz. Und ein besonders großes Lob an Erik und Luki, die für Hohen Neuendorf ihr bestes gaben. Hoffentlich gelingt es uns für den nächsten Wettkampf im März eine U8-Mannschaft aufzustellen.

Vielen Dank an alle Eltern und Geschwister, die bis zur Siegerehrung durchhielten und somit noch ein schönes Abschlussfoto mit fast allen Kindern ermöglichten. Und natürlich auch einen großen Dank an Carsten, der uns allen im Training ein paar Schüsse mit der Laserpistole ermöglichte und für Hohen Neuendorf an diesem Tag im Organisationsteam und daher nicht bei „seinen“ U12 Kindern sein konnte. Und Byron, der die Kinder am Freitag trainiert, danken wir auch für die gute Vorbereitung auf den Wettkampf. Er betreute an diesem Tag die Größeren bei einem Wettkampf.

Zurück
freudige Gesichter nach der Siegerehrung bei den 3 Teams der LG NORD Berlin (Copyright Claudia Fröning)