Marcus Spitzer

Bereich Nachwuchstraining
Trainer-Disziplinen

Wettkampfsport Leichtathletik, spez. Mittel-/Langstrecke

Geburtsjahr 1967
beim SC Tegeler Forst seit 2023
Trainer seit 2018
betreute Trainingsgruppen U18
Qualifikation C-Trainer Wettkampf-Leichtathletik
Trainer-Laufbahn

2018-2023 Trainer verschiedener Leichtathletikgruppen von U12-U18 beim Berliner Sport-Club
Seit 2018 Aufbau & Weiterentwicklung einer Laufgruppe “Mittelstrecke & Langstrecke bis HM” beim Berliner Sport-Club

Laufbahn als Aktive(r)

6. Platz Deutsche Juniorenmeisterschaften im 3000m-Hindernislauf
1. Platz Norddeutsche Juniorenmeisterschaften im 3000m-Hindernislauf
2. Platz Norddeutsche Juniorenmeisterschaften im 1500m-Lauf

über mich

Meine Begeisterung für die Leichtathletik mit Jugendlichen & Erwachsenen zu teilen ist meine größte Leidenschaft. Daher liebe ich es, Athletinnen & Athleten für die Leichtathletik zu gewinnen sowie ihre Fähigkeiten zu entdecken und zu fördern.
Meine Devise: Coachen mit Empathie & Intuition – es gibt mehr als nur Zahlen und Daten.

Meine Erwartungen an meine Gruppe

Spaß, Teamspirit und natürlich die Ausbildung leichtathletischer Voraussetzungen für nachhaltige Leistungsverbesserungen in den leichtathletischen Disziplinen bei Wettkämpfen.
Dabei unterstützen mich - über mein eigenes Fachgebiet “Lauf” hinaus - die Fachtrainer/innen für die Bereiche “Sprint, Sprung und Wurf” mit speziellen übergreifenden Trainingsangeboten.