Die neuesten Nachrichten

Erfolgreicher 23. Hallen-7-Kampf

Erstellt von Thomas Rohnstock | |   LG NORD

Von über 180 Gemeldeten (neuer Rekord) traten 158 Mehrkämpfer/innen tatsächlich in der Harbig-Halle zu den Wettbewerben an. in nahezu allen Rückmeldungen wurden wir mit Lob überschüttet. DANK AN UNSER GROSSARTIGES TEAM!

Zwei Mehrkampftage in der vollen Harbighalle waren geprägt von super Stimmung, häufigem rhythmischem Klatschen als Anfeuerung, allseits gelobter Moderation durch Ronny und Katharina und vor allem von einer Vielzahl persönlicher Topleistungen.

Gesamtsieger wurde der Weißenseer Lutz Naschke, der gemeinsam mit unserer Judith Kretz auch die Königspaar-Wertung gewann - was kein Wunder war, da Judith mit neuer persönlicher Bestleistung bei den Frauen Spitze war. In der Teamwertung siegte ein polnisches Senioren-Team um Jerzy Krauze, der schon mehrfach bei uns zu Gast war und nur wegen eines Salto nullo im Stabhochsprung den Gesamtsieg verpasste. Bestes NORD-Team waren Reinhard Moegelins Hermsdorfer Henriette Brüning, Philip Hotz und Michael Götz auf Platz 11, von TF-Seite waren auch Max Schlodder, Benedikt Maack und Jason Klapper als Team dabei. Ferner trauten sich erstmalig Leonie Ackermann und Semira Romero an den 7-Kampf heran und durchstanden ihn erfolgreich - ebenso wie unser Ultra-Top-Athlet Benji Brade das Mehrkampf-Erlebnis genoss.

Am Samstag starteten als Einlagewettbewerb 16 Mehrkämpferinnen im Fünfkampf, der von der Rostocker U18-Jugendlichen Anna Neubert dank überragender Kugelstoß-Leistung (12,16m) überlegen vor Caroline Joyeux (u.a. 5,99m weit) gewonnen wurde. Lynn Böttcher, Emilia Kaufmann und Isabel Thuma starteten hier auch für uns und testeten ihre Vielseitigkeit.

Als Resümee bleibt: nahezu alle Beteiligten - Aktive, Trainer, Kampfrichter, Helfer und Organisatoren - freuen sich auf den 24. Hallen-7-Kampf Mitte März 2020.

 

Start zum 23. H7K 2019 - Foto A. Schwarz
Königspaar Kretz-Naschke
5-Kampf-Siegerin Anna Neubert - Foto A. Schwarz

Events/Termine

24.03.2019 - Hallen-Kids-Cup

Kinderleichtathletik-Wettkampf für U8, U10, U12

Infos

07.04.2019 - 34. Straßenlauf durch Frohnau

Infos

13.04.2019 - Mehrkampftag "Ansporteln"

Drei- und Vierkämpfe ab U12 bis Senioren sowie einige Laufeinlagen

Infos

22.05.2019 - IKK BB Berliner Firmenlauf

Infos