Die neuesten Nachrichten

Gelungener Saisonauftakt 2019 !!

Erstellt von Klaus Haffner | |   Wettkampf

Die Werfer starten in die Saison 2019

Die sehr gut organisierten Werfertage der LG Süd Berlin nutzten unsere Werfer zur Standortbestimmung. War Nils Stahr mit seinen 41,19m mit dem 2kg Diskus bei der ersten Veranstaltung nach 3 Wochen  Trainingsausfall nicht wirklich zufrieden, rückte er beim 2. Werfertag am 06.04. mit seinem Wurf auf 44,36 m bis auf 31cm an seine Bestleistung heran. Erstaunlich war Tom Han`s Diskusweite, blieb er doch mit seinem Siegerwurf von 45,32m nur wenig unter seiner Bestleistung. Erstaunlich deshalb, da Tom aus beruflichen Gründen ohne Wintertraining in den Wettkampf ging.

Vor diesem, durch unsere Männer dominierten Diskuswettbewerb versuchten sich beide mit der Kugel.  Tom wuchtete die 7,26 kg Kugel zur Siegweite 13,21m und Nils begnügte sich mit 12,24 m.

Nach langer Pause nahmen auch wieder Jugendliche der LG Nord an einem Werfertag teil. Tom Sonntag in der Altersklasse U 18, sowie Max Schlodder und Paul Luithle bei der U 16, bemühten sich um gute Weiten mit Speer und Diskus. Konnten sowohl Max – Speer 28,95m/Di 20,58m, als auch Paul – Speer 23,90m/Di 19,83m durchaus zufrieden sein, haderte Tom Sonntag mit der erreichten Leistung von 44,27m mit dem für ihn neuen 700g – Speer.

Den jugendlichen Werfern war die fehlende Trainingspraxis anzumerken. Ohne spezielles Wurftraining werden größere Leistungsverbesserungen schwerlich möglich sein.  

 

Trainer Klaus Haffner mit seinen Athleten

Events/Termine