Die neuesten Nachrichten

DLV Junioren Gala, Mannheim, 27.-28.06.2915

Erstellt von Klaus Brill | |   Info

Solider Auftritt von Marc Koch und Thilo Brill

Die Bauhaus Junioren-Gala präsentierte bereits zum 22. Mal die nationalen und internationalen Stars von morgen. Mit dabei waren Marc Koch und Thilo Brill.

Marc Koch, nominiert für die U23 EM in Tallinn, nutze den Wettkampf zur Vorbereitung auf die EM in 10 Tagen. Am Samstag war ein Einzelstart über 400m angesagt. Marc drückte auf den ersten 300m mächtig aufs Tempo und musste auf der Zielgeraden dem Anfangstempo ein wenig Tribut zollen. Seine Zeit von 47,26 sek. ist aber durchaus zufriedenstellend. Im 4x400m Staffel-Quartett des DLV lief Marc am Sonntag auf Position 2 ein beherztes Rennen und übergab als Erster. Die DLV U23-Staffel gewann in ansprechenden 3:07,74 min. Fazit: Marc ist für die EM fit.

In seinem ersten 1500m-Rennen mit internationaler Besetzung zeigte Thilo ein solides Rennen. Am Ende belegte Thilo einen ansprechenden 7. Platz in guten 3:54,96 min. und ließ dabei einige seiner nationalen Konkurrenten hinter sich. Zu einer neuen persönlichen Bestzeit fehlten nur 34 Hundertstel. Für den Saisonhöhepunkt, den Deutschen Jugendmeisterschaften in Jena (31.7.-02.08.2015), ist Thilo auf einem guten Weg.

Marc Koch schnell unterwegs
Thilo Brill an der Spitze

Events/Termine

22.05.2019 - IKK BB Berliner Firmenlauf

Infos