Die neuesten Nachrichten

6.6.: Storchencup in Wilmersdorf – die Kleinen Rothemden trotzen dem heißen Wetter

Erstellt von Kerstin Teske | |   Wettkampf

Bei sommerlichen 30° fand im Stadion Wilmersdorf der vierte Berliner Kids-Cup statt. Jeweils ein Team in der U8 (die Nordmännchen), in der U10 (die roten Stürmer) und in der U12 (die Dödels) konnte die LG NORD Berlin stellen.

Trotz einiger Anfangsschwierigkeiten durch den Superstau in Berlin, etlichen Telefonaten und Verspätungen, ging es dann um 10.15 Uhr für die Nordmännchen der U8 endlich los. Sieben Mannschaften kämpften sich durch die 30 m Hindernisstaffel, dem Zielweitsprung, dem Schlagwurf, der Einbein-Hüpfstaffel und der Biathlonstaffel. Alle Nordmännchen strengten sich an, gaben alles, fighteten und wurden am Ende mit einem hervorragenden 1. Platz belohnt. 

Die Roten Stürmer der U10, die in der Mittagssonne die größten Schwierigkeiten hatten, mussten gegen 12 andere Mannschaften antreten und machten ihre Sache mit Platz 6 in der Gesamtwertung super. Hindernis-Sprint-Staffel, Schlagwurf, Wechselsprünge, Weitsprung-Staffel und Biathlon waren die Disziplinen, die es zu bewältigen gab. Die Mannschaft, die  während des gesamten Wettkampfes einen enormen Teamgeist und Zusammenhalt gezeigt hat, half sich gegenseitig beim Biathlon, und kämpfte um jeden Zentimeter und jede Sekunde. Aufgrund der tollen Leistung, durften alle Kinder ihre Trainerin Kerstin am Ende des Wettkampfes komplett mit Wasser übergießen, was alle natürlich mit mächtig viel Gekreische sofort in die Tat umsetzten. 

Am Ende des Tages folgten die Dödels der U12, welche an diesem Tag leider nur aus fünf Nordlern bestand. Ein „Ausleihkind“ Max wurde in Windeseile bei Z88 gefunden, somit konnte auch dieses Team an den Start gehen. Die Dödels erreichten mit viel Spaß und toller Mannschaftsleistung einen tollen sechsten Platz von 12 Mannschaften. Mit nur 6 Kindern und einem Kampf gegen die Hitze ein klasse Erfolg. 

Die U8 beim Weitsprung
Die U8 beim Werfen
Das Team der U8
Die U10 beim Weitsprung
Die U10 bei der Hindernis-Sprintstaffel
Das Team der U10

Events/Termine

22.05.2019 - IKK BB Berliner Firmenlauf

Infos