Die neuesten Nachrichten

DM und WM im Ultratrail

Erstellt von Silke Stutzke | |   Wettkampf

Annette Müller wird Deutsche Vizemeisterin im Ultratrail

Die ersten Deutschen DLV Meisterschaften im Ultratrail, veranstaltet in Kooperation mit der DUV, wurden am 8. Juni 2019 im Rahmen des 11. Keufelskopf-Ultratrail in Reichweiler in der Pfalz ausgetragen.

DUV Pressewartin Annette Müller wurde dort nicht nur Vizemeisterin, sie hat auch einen lesenswerten Bericht dazu verfasst den man hier nachlesen kann.

Ergänzend sei vermerkt, dass neben Martin Ahlburg, der sich Bronze bei den Herren sicherte auch noch Enrico Wiessner und Achim Dierkopf auf diesem anspruchsvollen Kurs das Ziel der DM erreicht haben. Dabei wurde Enrico 4. in seiner Altersklasse und 16. im Gesamtfeld. Achim, der bereits in der M70 läuft durfte sich über die Silbermedaille seiner AK freuen.

Alexander Dautel und Frank Merrbach aus dem LG Nord Berlin Ultrateam durften die deutschen Farben bei der Weltmeisterschaft in Miranda do Corvo (POR) ebenfalls am 8.6. vertreten. Hier war der Kurs mehr als anspruchsvoll und so machten die Spezialisten die Medaillenränge unter sich aus. Dennoch haben beide das Ziel nach großem Kampf auf der Strecke erreicht. Herzlichen Glückwunsch. Eine Zusammenfassung dazu hat Martin Rudolph geschrieben, man findet sie hier.

Frank Merrbach und Alexander Dautel in Portugal
Foto: DUV

Events/Termine