Die neuesten Nachrichten

28. Hochsprungmeeting in Unna (27.1.19)

Erstellt von Jan-Gerrit Keil | |   Wettkampf

Jossie Graumann schafft einen tollen Saisoneinstieg

Traditionell suchten unsere Hochspringerinnen den Saisoneinstand in die Wintersaison wieder einmal beim internationalen Springermeeting in Unna. Schwingboden, Musik beim Anlauf, gute Starterfelder sowie die reibungslose Organisation und Moderation durch den Veranstalter sorgen für eine leistungsfreundliche Atmosphäre bei diesem Meeting. Jossie Graumann konnte sich über den zweitbesten Saisoneinstand ihrer Karriere freuen und eröffnete den Winter mit im ersten Versuch übersprungenen 1,87m. Lediglich die internationale Hallen-EM-Norm der EAA von 1,90m waren an diesem Sonntag noch zu viel. Jossie sprang damit gleich im ersten Wettkampf 2cm höher als in der vergangenen Sommersaison, die unter dem Bänderriss im letzten Winter arg gelitten hat. Auf Rang zwei und drei folgten mit 1,78m höhengleich Lisanne Hagens aus den Niederlanden und Elodie Tshilumba aus Luxemburg. Ebenfalls über 1,78m freuen konnte sich Leonie Reuter bei ihrem Saisoneinstand mit dem sie gleich die Norm für die Deutschen Meisterschaften in Leipzig abhakte. Für einen Podestplatz produzierte sie bei gleicher Endhöhe im Vergleich zur internationalen Konkurrenz leider einen bzw. zwei Fehlversuche zu viel bei den vorherigen Höhen durch Flüchtigkeitsfehler. Die Saison der Hochspringerinnen nimmt jetzt Fahrt auf. Am Mittwoch den 30.1 springt Jossie beim internationalen Springermeeting in Cottbus in einem Weltklassefeld, am Samstag geht es für Leonie und Jossie sowie unsere Schweizer Austausch-Studentin Lisa Schueler in Sainte-Croix/SUI bei Hauteur & Musique in die nächste Runde. Beide Veranstaltungen werden durch Livestreams übertragen.

Homepage Springermeeting Cottbus (30.1.19) mit Livestream ab 18.00 Uhr

https://www.springermeeting-cottbus.de/athleten/

Homepage Hauteur et Musique Sainte-Croix/SUI (2.2.19) mit Livestream ab 16.00 Uhr

http://www.hauteur-et-musique.ch/de

Jossie freut sich über den Saisoneinstieg in Unna

Events/Termine

9./10.3.2019 - 23. Berliner Hallen-7-Kampf

mit Team- und Paarwertung und 5-Kampf weibl.

Infos

24.03.2019 - Hallen-Kids-Cup

Kinderleichtathletik-Wettkampf für U8, U10, U12

Infos

07.04.2019 - 34. Straßenlauf durch Frohnau

Infos

13.04.2019 - Mehrkampftag "Ansporteln"

Drei- und Vierkämpfe ab U12 bis Senioren sowie einige Laufeinlagen

Infos

22.05.2019 - IKK BB Berliner Firmenlauf

Infos