Die neuesten Nachrichten

Starke Senioren-DM und Leo Köpp gewinnt Bronze im 5000m Bahngehen

Erstellt von Klaus Brill und Horst Schmidt | |   LG NORD

Hallen-DM Bahngehen und Senioren-DM Halle, Halle/Saale, 01.03.2019

Bei den Deutschen Hallenmeisterschaften der Senioren/innen in Halle/Saale wurden am Freitagabend auch die Deutschen Meistertitel der Aktiven im Bahngehen über 5.000 (Männer) und 3.000 Meter (Frauen) vergeben. 

Nachdem die Qualifikationsnormen für die DM in der Halle geschafft waren, machten sich für diesen Wettkampf erstmalig Ulla und Horst Schmidt auf den Weg nach Halle, um dort an diesen Meisterschaften teilzunehmen.

Bereits am Freitag begann es für die LG Nord gut: Hinter den beiden Potsdamern Christopher Linke und Nils Brembach holte sich Leo Köpp über 5000m Bahngehen in guten 20:42,27min. die Bronzemedaille. Eine tolle Leistung für unseren 21-jährigen Jurastudent. Nun will sich Leo auf die Deutschen Meisterschaften über 20km auf der Straße am 13.04.2019 in Naumburg gezielt vorbereiten. Eine Medaille ist sein Ziel.

Ulla Schmidt (W65)  startete in Halle in unterschiedlichen Disziplinen und konnte Leos Erfolgsserie fortsetzen. So errang sie die Silbermedaille im Hochsprung mit der gleichen Höhe wie die Meisterin und danach am zweiten Tag noch die Bronzemedaille im 60 m Hürdenlauf. Abgerundet wurden diese Ergebnisse noch durch einen 4. Platz beim Weitsprung und einen 6. Platz beim 60m Lauf. Bei beiden Läufen verbesserte sich Ulla deutlich gegenüber dem Ergebnis bei den Berlin-Brandenburgischen Meisterschaften.

Horst (M70) startete beim Kugelstoßen, war mit seinen Ergebnissen zufrieden, hatte jedoch mit der Entscheidung zwischen den „140 kg Herren“ nichts zu tun und musste beim Hochsprung aufgrund einer alten Verletzung beim 3. Sprung abbrechen.

Insgesamt war diese Veranstaltung für beide Wettkämpfer eine neue Erfahrung; mehr als 1100 Sportler waren während dieser Tage in der Leichtathletikhalle in Halle an der Saale, es war ein gut organisiertes „Familientreffen“ der Senioren. Trotz der Konkurrenz zwischen den Sportlern bei den Wettkämpfen wurden nette Kontakte geknüpft und Verabredungen für die nächsten Wettkämpfe getroffen.

Events/Termine

24.03.2019 - Hallen-Kids-Cup

Kinderleichtathletik-Wettkampf für U8, U10, U12

Infos

07.04.2019 - 34. Straßenlauf durch Frohnau

Infos

13.04.2019 - Mehrkampftag "Ansporteln"

Drei- und Vierkämpfe ab U12 bis Senioren sowie einige Laufeinlagen

Infos

22.05.2019 - IKK BB Berliner Firmenlauf

Infos