31.3.2006: BLV-Verbandstag, 3x SC Tegeler Forst im neuen Präsidium

Wahlen beim BLV-Verbandstag: der SC Tegeler Forst ist vertreten durch Gunni Sachs, Jan Keil und Tobias Dollase


Nach drei Jahren standen am 31.3.2006 beim BLV wieder Wahlen an.

 

Bereits im Vorfeld kündigten sich spannende Veränderungen an:

Reinhard von Richthofen-Straatmann, bis heute Schatzmeister des BLV,  war der neue, gesetzte Kandidat für das Präsidentenamt.

Michael John, seit dem Rücktritt von Christoph Kopp kommisarischer Präsident des BLV, stellte sich nicht mehr als Präsident zur Verfügung und bewarb sich um das Schatzmeister-Amt.

 

Reinhard von Richthofen-Straatmann wurde mit großer Mehrheit (84 Stimmen) als neuer Präsident gewählt. Das Ergebnis war nicht überraschend.

 

Durch diese Konstellation ergab sich aber ein "Kampf" um die beiden Ämter des Vize-Präsidenten:

Als Bewerber wurden aufgerufen: Hajo Fenske, Reinhard Liebsch und Stephan "Gunni" Sachs.

 

Nach dem Auszählen der Stimmzettel ergab sich folgendes Ergebnis:

 

Hajo Fenske22 Stimmen 
Reinhard Liebsch  71 Stimmen 
Gunnis Sachs            

74 Stimmen 

    

Damit war Gunni Sachs  - neben Reinhard Liebsch - neuer Vizepräsident des BLV und die ersten beiden Wunschkandidaten des neuen Präsidenten waren in Amt und Würden.

 

Um das eine, freigewordene Amt des Schatzmeisters bewarben sich ebenfalls 3 Kandidaten:

Volker Trojahn, Bernhard Becker und Michael John. 

 

Nach dem Auszählen der Stimmzettel ergab sich für dieses Amt:

 

Volker Trojahn               52 Stimmen
Bernhard Becker                 15 Stimmen 
Michael John             21 Stimmen 

Damit stand fest, dass mit Volker Trojahn der nächste Wunschkandidat des Präsidenten im Amt war.

 

Bei den folgenden Kandidaten erübrigte sich eine Kampfabstimmung und alle wurden mit sehr großer Mehrheit gewählt:

 

Jan Keil                                  

als Leistungssportwart (84 Stimmen)   

Karl-Heinz Fluckeals Breitensportwart (88 Stimmen)
Frank Neuer                    als Wettkampfwart (94 Stimmen)
Winfried Heinicke             als Lehrwart (94 Stimmen)
Tobias Dollase                  als Jugendwart (94 Stimmen)  

            

 

Damit hat sich das Wunschpräsidium von Reinhard von Richthofen-Straatmann erstaunlich problemlos durchgesetzt.

 

Große, wichtige Aufgabe stehen für das neue Präsidium an, das bis nach der WM in Berlin im Sommer 2009 im Amt sein wird.

 

Wir wünschen unseren drei Kandidaten, aber natürlich auch dem gesamten Präsidium, eine erfogreiche Amtszeit und eine gute Zusammenarbeit untereinander und mit den Berliner Vereinen.

 

gez. Lutz Raschke