Homepage LG NORD Berlin Homepage LG NORD Berlin
TESTSEITE

Berliner Zeitung porträtiert Johannes Motschmann

Wenige Tage vor Beginn der Leichtathletik Europameisterschaften erscheint in der Wochenend-Ausgabe (04.-05.08.2018) der Berliner Zeitung ein Porträt von unserem EM-Starter Johannes Motschmann. Unter der Überschrift „Amerikanische Entwicklungshilfe“ erzählt Johannes wie er zur Leichtathletik gekommen ist und warum er seit 4 Jahren an der Iona University in New York studiert. Der Aufenthalt in den USA brachte Johannes zurück in die sportliche Erfolgsspur und die Teilnahme an der EM stellt den derzeitigen Höhepunkt seiner Kariere dar. Sein Wechsel zur LG Nord ist für Johannes ein sehr positiver Schritt gewesen.

Am Dienstag, den 07.08.2018 drückt die LG Nord Johannes die Daumen für seinen Vorlauf über 3000m Hindernis.

Den vollständigen Artikel findet ihr über diesen Link:

https://amp.berliner-zeitung.de/sport/europameisterschaft-die-zukunft-der-deutschen-leichtathletik-liegt-in-den-usa-31060550.