Lea Dieckmann Meisterin im Vierkampf

Erstellt von Carina Balcerowski | |   LG NORD

Berliner Mehrkampftage, Zehlendorf, 01./02.10.2022

Die Siebenkampf BM in Zehlendorf sollte ein freudvoller Saisonabschluss für unsere U16-Athletinnen werden, doch die örtlichen und organisatorischen Bedingungen sowie das kühlnasse Herbstwetter trübten die Stimmung leider schnell. Im Vorfeld mussten wir schon einige krankheits- und verletzungsbedingte Ausfälle verkraften, die teilweise zur Unterstützung vorbeikamen. Am Samstag traten Lotta Edzards, Leni Josionek, Magdelina Akuahmoah, Lea Dieckmann und Maria Lemma den Wettkampf an. Beendet wurde der Wettkampftag jedoch nur von Lea. Wie auch bei der U14-BM Mitte September konnten nicht genug Kampfrichter*innen sowie Helfer*innen vom Veranstalter organisiert werden, ein 100m Lauf musste wegen eines Fehlers bei der Zeitmessanlage wiederholt werden und die Hochsprungmatte war leider kaputt und komplett nass, da sie außerhalb des Wettkampfes nicht abgedeckt wurde. Es summierten sich daraufhin noch muskuläre Probleme sowie die Angst sich zu verletzten, weshalb vier Athletinnen den Wettkampf nach zwei Disziplinen beendeten. Lea zog den Vierkampf durch, verzichtete aber auf den zweiten Wettkampftag. Nach soliden Leistungen über die 100m und im Weitsprung konnte sie sich über eine neue Bestleistung im Kugelstoßen an die 7m freuen. Im Hochsprung konnte sie mit übersprungenen 1,40m gegenüber ihrer Kontrahentinnen ordentlich Punkte gut machen. Der Lohn für den Ehrgeiz war die Goldmedaille im Vierkampf in der W14. Gratulation!

Beim parallel durchgeführten Werfertag von Z88 verbesserte Fabienne Schäfer mit dem 3kg-Hammer gleich dreimal den LG-Rekord für die Altersklasse W14 auf 45,38m.

Zurück
Lea Dieckmann