Caterina Granz überzeugt über 5 KM mit neuer Berliner Rekordzeit

Erstellt von Klaus Brill | |   LG NORD

Berlin 5k Invitational, Schmöckwitz, 12.07.2020

Vor fünf Wochen veranstaltete Organisator Christoph Kopp den Berlin 10k und letzten Sonntag traf sich die Läufer-Elite erneut in Schmöckwitz im Südosten Berlins. Auf einer flachen Strecke konnten bei sehr guten Wetterbedingungen die Lauf-Asse ihre Form unter Beweis stellen.

In super Form zeigte sich unsere Caterina Granz. Im Windschatten von Alina Reh, die den Lauf in europäischer Bestzeit von 15:22 min. gewann, wusste Mittelstrecklerin Cati in der hervorragenden Zeit von 15:32min zu überzeugen. Die Zeit ist ein neuer Berliner Rekord über 5 km auf der Straße und natürlich auch neuer LG NORD Rekord. Cati wird nun versuchen, sich bei schnellen Rennen auf der Bahn für die Deutschen Meisterschaften in Braunschweig am 08.-09.08.2020 in Szene zu setzen, denn in Braunschweig will Cati ihren Meistertitel über 1500m aus dem Vorjahr verteidigen.

Nicht ganz so zufrieden war unser Langstreckler Dan Bürger. Seine Zeit von 15:15min. ist nicht das, was sich Dan für diesen Lauf vorgenommen hatte. In 14 Tagen will Dan in Regensburg die 5000m auf der Bahn angehen und seine Bestzeit von 14:36,42min verbessern.

Zurück
Cati (Archibild, copyright Iris Hensel)