Festschrift 50 Jahre LG NORD

Erstellt von Klaus Brill (Matthias Theile) | |   LG NORD

Holt euch die Festschrift

Am 18. März 1970 wurde die LG NORD Berlin gegründet und besteht nun 50 Jahre. Seit ihrer Gründung blickt die LG NORD auf zahlreiche nationale und internationale Erfolge zurück. Athletinnen und Athleten feierten bei Deutschen Meisterschaften, Europa – und Weltmeisterschaften sowie bei Olympischen Spielen großartige Erfolge.

Mit dieser Festschrift möchten wir allen Mitgliedern, ehemaligen Mitgliedern, Freunden der LG NORD aus den Fachverbänden, der Politik und der Wirtschaft einen Überblick, von der Gründung bis zum Jubiläumsjahr 2020 geben.

Durch die tatkräftige Unterstützung vieler Mitglieder konnte nach Sichtung einer großen Menge an Schrift- und Bildmaterial ein umfassendes Gesamtwerk über unsere LG NORD entstehen, dass jedoch keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt. Dennoch wird deutlich, wie positiv sich der Sport in unserer LG entwickelt hat, zählen wir doch heute zu den größten und erfolgreichsten Leichtathletikgemeinschaften in Deutschland.

Die vielfältigen Angebote im Leistungssport finden großen Anklang und zeigen sich in den sportlichen Erfolgen, die unsere Sportlerinnen und Sportler national und international erreichen. Eine große Herausforderung für unsere LG, die nur durch unermüdlichen Einsatz der ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitglieder zu bewältigen ist. Dank der großzügigen Unterstützung durch die Bezirke Reinickendorf und Mitte, dem Landessportbund und dem Berliner Leichtathletik-Verband stehen uns hervorragende Sportstätten zur Verfügung, die einen optimalen Sportbetrieb ermöglichen.

Nach 50 Jahren LG NORD gebührt unser Dank allen Mitgliedern, den Verantwortlichen in der Politik, den Verbänden, Freunden und Sponsoren, die uns seit der Gründung unterstützt haben und uns auch in Zukunft zur Seite stehen werden.

 

Holt euch die Festschrift:

Für SCTF Mitglieder in der Geschäftsstelle

Für Mitglieder des VfB Hermsdorf über Reinhard Moegelin

Für Mitglieder des BSC Rehberge über Detlef Müller

Zurück