Caterina Granz kratz erneut an der WM-Norm

Erstellt von Klaus Brill | |   LG NORD

Night of Atheltics, Heusden-Zolder (Belgien), 20.07.2019

Unsere Universiade-Siegerin Caterina Granz bewies erneut, dass sie in WM-Form ist. Nur wenige Tage nach ihrem großartigen Sieg über 1500m bei den Weltspielen der Studenten in Neapel, stellte sich Caterina einem internationalen Klassefeld bei der Night of Atheltics im belgischen Heusden-Zolder. In dem top-besetzten Rennen mit Läuferinnen aus 11 Nationen zeigte sie wieder eine super Leistung. Als Vierte kam Cati in 4:07,89 min. dicht an ihre Bestzeit (4:07,77 min.) und verfehlte nur um etwas mehr als eine Sekunde die WM-Norm für Doha (4:06,50 min.). In knapp zwei Wochen läuft sie bei den Deutschen Meisterschaften im Berliner Olympiastadion um die Medaillen und vielleicht fällt auch die Norm. 


Weniger zufrieden war unser 400m-Ass Marc Koch. Nach einer Erkältung war Marc noch nicht in der gewünschten Form und die Zeit von 48,04 sek. alles andere als zufriedenstellend. Auch Marc wird in Berlin angreifen und versuchen sich in Sachen WM ins Gespräch zu bringen.

Zurück