Corona-Update 15.02.2021

Liebe LG Nordler,

die Bund- und Länderkonferenz hat am Mittwoch den 10.02.2021 beschlossen, alle bisherigen Corona-Maßnahmen bis zum 07.03.2021 zu verlängern. Somit bleiben leider auch vorerst sämtliche Einschränkungen im Sportbereich bestehen.

Auswirkungen auf die ungedeckten Sportanlagen (Sportplätze usw.):

  • Sport ist nur allein oder mit einer weiteren Person kontaktfrei und unter Einhaltung der Abstandsregelungen (1,5 Meter) möglich

Auswirkungen auf die gedeckten Sportanlagen (Sporthallen):

  • die öffentlichen Sporthallen/Schwimmbäder (gedeckte Sportanlagen) sind nur für den Schulsport, den Sport an Einrichtungen der Berufsbildung, für den studienbezogenen Lehrbetrieb an Hochschulen sowie für Bundes- und Landeskaderathletinnen und -athleten, Profiligen und Berufssportlerinnen und -sportler zu öffnen. Rehasport darf für Teilnehmer mit einer ärztlichen Verordnung mit max. 10 Personen stattfinden. Die Sporthallen bleiben für den normalen Vereinssport geschlossen.

Stetig sinkende Neuinfektionen deuten aber ganz klar darauf hin, dass die getroffenen Maßnahmen der Bundesregierung ihre Wirkung zeigen. Vorausgesetzt dieser Trend setzt sich in den nächsten Wochen kontinuierlich fort, ist vorsichtig zu prognostizieren, dass sich bis Ostern die Corona- Situation dahingehend entspannt, dass der Sportbetrieb ab April Stück für Stück wieder geöffnet werden kann. Laut Aussage der Bundesregierung werden ab einer Inzidenz von 35 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner weitere Öffnungen in den entsprechenden Regionen in Aussicht gestellt.

Unten sind für euch noch einmal unsere Alternativangebote aufgeführt. Testet doch mal u.a. das “Personal-Training“ mit Felix oder Bettina. Ausschließlich im 1-1 und unter einhaltung der Abstandsregeln möglich. Wir werden das Angebot zeitnah weiter auszubauen. 

Für Fragen stehe ich gerne jederzeit zur Verfügung.

Bleibt gesund!

Zurück