Michl Maly wirft LG Rekord im Diskuswerfen

Erstellt von Klaus Brill | |   LG NORD

Werfer Meeting, Neubrandenburg, 22.05.2021

Beim Wurf/Stoß-Meeting am Samstag in Neubrandenburg hat unser U20 Diskuswerfer Michl Maly in zwei Wettbewerben eine glänzende Vorstellung gegeben.

Zuerst startete Michl bei der U23.  Hier wiegt der Diskus 2 KG, während die U20 mit der 1,75 KG Scheibe wirft. Schon die ersten Versuche von Michl zeigten, dass er in toller Form ist. Dann kam der 5. Versuch und die Scheibe flog auf die neue LG NORD Rekordmarke von 48,93 m. Damit verbesserte Michl den von Tom Han in 2019 aufgestellten Rekord um 13 Zentimeter. Die erzielte Weite bedeutet auch die Norm für die Deutschen Meisterschaften der U23 Ende Juni in Koblenz.

Nur 1,5 Stunden später bestätigte Michl im Wettbewerb der U20 seine bisherigen super Saisonleistungen erneut mit einer Weite von 56,96 m und dem sehr guten 5. Platz. In einem Wettbewerb, der den Deutschen Jugendmeisterschaften gleich zu setzten ist.

Michl hält damit die LG NORD Rekorde in der U20 und bei den Männern.

Zurück
Michl Maly LG N ORD Rekordhalter in der U20 und bei den Männern (Copyright Iris Hensel)