LG Nordler*innen mit Top-Leistungen

|   LG NORD

Sportfest in der Finsterwalder Straße am 24.05.2021

Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Organisatoren des Einladungssportfestes im Stadion an der Finsterwalder Straße mit dem Ablauf sehr zufrieden sein. Zurück aus der Coronabedingten Wettkampfpause war die vom SC Tegeler Forst durchgeführte Veranstaltung eine der ersten, die in Berlin wieder erfolgreich durchgeführt werden konnte!

Passend zum Wetter präsentierten sich auch unserer Athleten*innen in guter Form. Im 100m-Lauf zeigte sich Caroline Joyeux mit 12,03s bei einem Gegenwind von 0,8m/s stark verbessert und belegt mit dieser Zeit nun Platz 5 in der ewigen Bestenliste der LG Nord. Im Weitsprung kam es für sie allerdings noch besser: Alle fünf gültigen Sprünge landeten jenseits der 6-Meter-Marke! Der letzte Sprung war dann mit 6,32m der beste und bedeutete neuen LG-Rekord bei den Juniorinnen (U23).

Im Sprint überzeugte eine weitere Athletin aus der Gruppe von Byron Casfor: Die erst 15jährige Helene Wiethoff lief zunächst im 100m-Vorlauf bei 1,9m/s Gegenwind 12,78s und ließ dann über die 400m tolle 58,39s folgen. Damit hat Helene bereits ihre dritte U18-DM-Norm in der Tasche, denn diejenigen über 100m und 200m hat sie bereits vor einigen Wochen geknackt. Alison Graf und Katharina Hanke durften sich hier über 59,28s bzw. 60,48s freuen. Auf der gleichen Strecke mit den Hürden zeigte Johannes Wuthe, dass in diesem Jahr wieder mit ihm zu rechnen ist. Mit 52,96s verfehlte er seine Bestzeit aus dem Jahre 2018 nur knapp und erfüllte damit die Norm für die deutschen Meisterschaften in Braunschweig. Trainingspartner Alexander Hanke konnte sich hier auf starke 54,25s verbessern und erfüllte die Norm für die U23DM in Koblenz. Dies bedeutete einen riesigen Erfolg für den Neuzugang aus der Hürdengruppe von Nadine, zumal Alexander erst seit einem Jahr intensiv Langhürdentraining betreibt. Auch die Frauen der LG Nord demonstrierten auf dieser Strecke ein ausgesprochen hohes Niveau: Lena Seifert 61,16s, Lynn Böttcher 64,33s und Charlotte Wolff 65,32 kamen hier zu neuen Saisonbestleistungen.

Im Hochsprung gab Kilian Flohr Flohr mit 1,95m seinen Einstand im roten Trikot, während Leonie Reuter bei den Frauen mit 1,77m zufrieden sein durfte. Nicht zufrieden war dagegen Jossie Graumann, die sich nach langer Verletzungspause mit 1,55m begnügen musste. Auch Weitspringer Stephan Hartmann ist mit seinen erzielten 6,97m noch auf der Suche nach seiner Form.

Zurück
Caroline Joyeux (Copyright Hensel)
Helene Wiethoff (links im Bild)
Lena Seifert (rechts im Bild)
Johannes Wuthe