LG NORD OLYMPIA TICKER 07.08.2021

Erstellt von Klaus Brill | |   LG NORD

Deborah Schöneborn sorgt im Olympia-Marathon für Top-Resultat

Das olympische Marathon-Rennen von Sapporo wurde am frühen Morgen bei Temperaturen um 27 Grad und einer Luftfeuchtigkeit von mehr als 80 % zu einem langgezogenen Ausscheidungsrennen.

Deborah Schöneborn profitierte von den Erfahrungen, die Leo Köpp wenige Tage vorher im 20 KM der Geher sammeln konnte und ging daher ihr Debüt im Olympia Marathon verhalten an. Von Kilometer zu Kilometer verbesserte Deborah ihre Position im Rennen. Von Platz 43 bei der Halbmarathon-Marke arbeitete sie sich in einem Feld von 81 Teilnehmerinnen noch bis auf Platzt 18 nach vorne und lief bei diesen Bedingungen hervorragende 2:33,08 Std. Sie war damit zweitbeste Deutsche.

Mit gefiebert hat Leo, der an einer der Verpflegungsstellen die deutschen Läuferinnen mit Getränken versorgte.

In der adidas Run Base in Kreuzberg trafen sich die Deborah Fans angeführt von Zwillingsschwester Rabea, um den Lauf von Deborah mit zu erleben. Jedes Mal brach bei den ca. 30 Fans Jubel aus, wenn Deborah immer weiter nach vorne lief. Eine unvergessene Nacht mit einem Top Resultat für Deborah, den nur 3 Europäerinnen waren schneller!

Zurück
Deborah Schöneborn sucht Abkühlung vor dem Start und Leo hilft
Leo Köpp am Verpflegungsstand der deutschen Marathonläuferinnen